5.2.2003 - Wirtschaft
Fürth behauptet sich als Spielwarenstadt
Bei der Spielwarenmesse in Nürnberg haben Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung und Wirtschaftsreferent Horst Müller den Ausstellern aus der Kleeblattstadt einen Besuch abgestattet. Deutlich wurde dabei einmal mehr, dass Fürth als Standort der Spielwarenindustrie den Vergleich mit keiner Stadt der Welt zu scheuen braucht.

Big, Bruder und Simba-Dickie - sie gehören in ihren Breichen zu den Weltmarktführern und können millionenschwere Umsätze verbuchen. Die kleineren Firmen und Betriebe wie Ferbedo, Trudi, Peter Stühler oder Hans Wirth agieren ebenfalls erfolgreich in ihren Marktsegmenten. Auch bei ihnen erkundeten sich Jung und Müller über Wünsche an die Stadt und die Geschäftsentwicklung auf der Messe. Dabei zogen alle Fürther Messeteilnehmer ein positives Fazit: Zwar seien deutlich weniger Besucher gekommen, bei der Auftragslage habe man aber keine signifikanten Einbrüche zu verzeichnen gehabt.

Copyright: © Stadt Fürth 2024
morelink: https://www.fuerth.de/desktopdefault.aspx/tabid-117/183_read-1568/