2.2.2005 - Wirtschaft
City-Center unter neuer Leitung
18 Jahre war er "Mister City-Center", jetzt gab Walter Gansbiller die Leitung in jüngere Hände. Bei seiner offiziellen Abschiedsfeier in der Stadthalle stellte der 68-Jährige seinen Nachfolger als Centermanager vor: Dirk Achenbach, der bereits seit 1992 zum Team gehört, übernimmt nun das Ruder und will dafür sorgen, dass die Geschichte des City-Centers erfolgreich fortgeschrieben wird.

18 Jahre war er "Mister City-Center", Walter Gansbiller mit seinem Nachfolger, Dirk Achenbach, der bereits seit 1992 zum Team gehört,

Foto: Mittelsdorf

Eine erste große Aufgabe steht dem 38-Jährigen gleich im September bevor, wenn die gläserne Einkaufswelt ihren 20. Geburtstag feiert. 1985 wurde das City-Center, dasauf dem Gelände der ehemaligen Geismann-Brauerei steht, eröffnet. Aktuell zählt das Einkaufszentrum etwa 60 Geschäfte, neun Gastronomiebetriebe, Sparkasse, Frisöre, Arztpraxen und sonstige Dienstleister.

Die Kunden, die zahlreich auch aus dem Landkreis und Nürnberg kommen, schätzen nicht nur die Angebotsvielfalt in den Läden, auch die von Walter Gansbiller stets mit großem Engagement unterstützten und geförderten künstlerischen Aktivitäten im "Etwas Los" und auf den weiteren Ausstellungsflächen ziehen die Menschen an.

Copyright: © Stadt Fürth 2024
morelink: https://www.fuerth.de/desktopdefault.aspx/tabid-300/413_read-4438/