16.2.2005 - Wirtschaft
IHKG hat neuen Vorstand
Das Gremium der Fürther Industrie- und Handelskammer (IHKG) nimmt sich der Interessen der Fürther Wirtschaft an. Nachdem im vergangenem Jahr der Gremiumsausschuss neu gewählt worden war, präsentierten sich dieser Tage die 24 Mitglieder und der neue Vorstand. An der Spitze: Gert Rohrseitz, Chef von Ecka-Granulate, der als Vorsitzender bestätigt wurde.

Mit dabei sind auch Rainer Heller von der Sparkasse, Norbert Staudt (Kunstgewerbe) und viele andere. Für 29-jährige Ausschusstätigkeit wurde Dieter Streng, langjähriger IHK-Vizepräsident, geehrt. Rohrseitz machte deutlich, was für wertvolle Aufbauarbeit in den vergangenen Jahren geleistet wurde.

Die Wirtschaftsjunioren, der Ludwig-Erhard-Initiativkreis und die Gründerinitiative wurden ins Leben gerufen. Künftige Schwerpunkte sollen Einzelhandel, Verkehr und Stadtimage sein, doch auch bei der Ansiedlungspolitik und in der Kontaktvermittlung will sich das IHKG engagieren. OB Dr. Thomas Jung betonte in seinem Grußwort, wie wichtig ihm ein Klima des Vertrauens zwischen Rathaus und Wirtschaft ist und wie zufriedenstellend die Zusammenarbeit läuft

Copyright: © Stadt Fürth 2024
morelink: https://www.fuerth.de/desktopdefault.aspx/tabid-300/413_read-4454/