Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
20.5.2009 - Wirtschaft

Hohe Resonanz für GriF

Eine Vielzahl potenzieller Existenzgründerinnen und –gründer sowie Jungunternehmerinnen und –unternehmer informierten sich bei Fachvorträgen und in persönlichen Gesprächen mit den Experten der Gründerinitiative Fürth (GriF), einem wohl bundesweit einmaligen Netzwerk, zum Thema Existenzgründung. Unter anderem konnte man sich über die vielfältigen Aspekte und Erfordernisse einer Erfolg versprechenden Firmengründung aufklären und den „Weg durch den Gründungsdschungel“ aufzeigen lassen.

Fürths Bürgermeister Markus Braun lobte die Aktivitäten des Netzwerkes und das umfang- reiche Beratungsangebot von GriF.

Foto: Eidenschink

Stark frequentiert war auch die GriF-Messe, bei der die Partner aus Institutionen und Unternehmen ihr umfangreiches Leistungsangebot zur Existenzgründungsberatung und –begleitung präsentierten und für Einzelgespräche zur Verfügung standen. Im Sprechstunde-Spezial „Von der Führungskraft zum Existenzgründer“ berichteten erfolgreiche Unternehmer über ihre eigenen Erfahrungen.

Zum Abschluss wurden die verschiedenartigen Geschäftskonzepte und –entwicklungen unter dem Motto „Mein Weg zum geschäftlichen Erfolg“ diskutiert und neue Geschäftsbeziehungen angebahnt.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche