Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste

Sport

Den Ruf der Sportstadt Fürth haben die SpVgg Fürth und der LAC Quelle Fürth begründet.

Den Ruf der Sportstadt Fürth haben die Spielvereinigung Fürth, 1914, 1926 und 1929 deutscher Fußballmeister, und der LAC Quelle Fürth, der schon zahlreiche Leichtathletik-Olympiasieger, Welt- und Europameister hervorgebracht hat, begründet.

Es ist aber auch kein Wunder, dass die Kleeblattstadt immer wieder Talente mit Weltformat hervorbringt: Mehr als 30 000 Sportlerinnen und Sportler sind in etwa 70 Vereinen organisiert. Sport gehört in Fürth zur Lebensart.

Eine Besonderheit stellt der stadtnahe 18-Loch-Golfplatz in Fürth-Atzenhof dar. Er bietet sowohl Könnern als auch Laien hervorragende Bedingungen und ist hinsichtlich seiner Größe und Ausstattung einzigartig im Ballungsraum.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche