27. April bis 30. Juni 2024 // Eröffnung: Fr, 26.4.2024, 19 Uhr
Close to you


Beteiligte Künstlerinnen und Künstler: Joëlle Dubois (Gent/Belgien), Aneta Grzeszykowska (Warschau/Polen), Kasia Prusik-Lutz und Olaf Prusik-Lutz (Nürnberg), Olaf Unverzart (München).
lesen lesen

Display No.9 — Eröffnung: 26.4., 19 Uhr / Bis September 2024
Jochen Pankrath — vierzehn


Für die Reihe "Display" haben wir die Fensterfront aktiviert. Sie bietet eine zusätzliche Plattform für künstlerische Präsentationen. In loser Folge laden wir Künstlerinnen und Künstler ein, diesen von außen einsehbaren und vom Innenraum unabhängigen Bereich zu bespielen.
lesen lesen

20. Juli bis 22. September 2024 // Eröffnung: Fr, 19. Juli 2024
Dashdemed Sampil


Werkschau mit dem Nürnberger Künstler Dashdemed Sampil (*1971 in Songino Sum, Mongolei). Er malt, zeichnet und schafft archaisch anmutende Installationen und Objekte. Seine Arbeiten sind kraftvoll und ausdrucksstark. Zuletzt sind auch digitale Zeichnungen und Kurzvideos hinzugekommen, denen er die Ästhetik eines kindlichen Gestus verleiht und die er über Social Media Plattformen veröffentlicht.
lesen lesen

19. Oktober bis 22. Dezember 2024 // Eröffnung: Fr, 19. Oktober 2024
Inge Gutbrod — take a bath in my light-soaked bodies, vol. 3


Die Städtische Galerie widmet der Fürther Künstlerin und Trägerin des Großen Kulturpreis der Stadt Fürth (2022) Inge Gutbrod eine Einzelausstellung. In ihrem Werk beschäftigt sie sich mit dem Material Wachs, dessen Ausdrucksmöglichkeiten sie seit vielen Jahren auslotet. Neben dem Experiment mit Form und Farbe, rückt Inge Gutbrod auch die Eigenschaft der Transluzenz dieses sinnlichen Materials in den Fokus.
lesen lesen
2021 © kunst galerie fürth - Impressum
Downloads
Flyer/Programm Ausstellung: Close to you
Größe: 0,45 MB