Was muss ich über die Bundestags-Wahl wissen?

Heft einfach Politik: Bundestags-Wahlen

Es gibt ein Heft von “einfach Politik”.
In dem Heft geht es um die Bundestags-Wahlen.
Das Heft will Ihnen Mut machen.
Damit Sie wählen und mitbestimmen.

Das Heft erklärt:

  • Was macht der Bundestag?
  • Wie geht ein Wahl-Kampf?
  • Wie kann ich wählen?
  • Warum soll ich wählen?

Das Heft ist in einfacher Sprache.

Heft in einfacher Sprache

Zusammen gegen Falsch-Informationen

Es gibt ein Info-Blatt zu Falsch-Informationen bei der Bundestags-Wahl.

Es geht um Schutz für die Wahl.

Was tut die Bundes-Regierung gegen Falsch-Informationen?

Was können Sie selbst tun?

Dieses Info-Blatt hat das Bundes-Ministerium des Innern und für Heimat gemacht.

Info-Blatt lesen