fübs

Beratungs-Stelle von der Stadt Fürth für Menschen mit Behinderung und ältere Menschen

Beratung für Menschen mit Behinderung

Die Behinderten-Beauftragte hat ein Büro in der Fach-Stelle fübs.
Sie berät Menschen mit Behinderung.
Sie berät die Familien von Menschen mit Behinderung.
Und sie berät Fach-Leute.

Sie berät zum Beispiel:

  • wenn es um die Inklusion geht
  • wenn es um die Barriere-Freiheit geht
  • wenn es um andere Themen geht.

Sie ist auch Ansprech-Partnerin für:

  • andere Ämter und Stellen in Fürth
  • andere Städte und Gemeinden
  • Vereine und Gruppen

Sie hilft den Menschen mit Behinderung bei Problemen.
Und sie hilft den Ämtern und Stellen in Fürth bei Problemen.

Die Behinderten-Beauftragte arbeitet auch im Aktions-Plan Inklusion mit.
Der Aktions-Plan heißt: Fürth Für Alle.
Der Plan soll die Inklusion in Fürth besser machen.

Sie können sich mit der Behinderten-Beauftragten treffen.
Bitte rufen Sie vorher an.

Beratung für ältere Menschen

In der fübs gibt es auch Beratung für ältere Menschen.
Die Beratung ist zum Beispiel:

  • Was kann man in der Frei-Zeit machen?
  • Wie kann man im Ehren-Amt arbeiten?
  • Wie kann man gut im Alter wohnen?
  • Wie bekommt man Hilfe?

Die fübs organisiert auch Veranstaltungen für ältere Menschen.

Die Senioren-Beauftragte hat ein Büro in der Fach-Stelle fübs.
Die Senioren-Beauftragte hilft den älteren Menschen.
Sie arbeitet mit anderen zusammen.
Zum Beispiel mit dem Senioren-Rat von Fürth.

Sie können ein Termin mit der Senioren-Beauftragten ausmachen.
Bitte rufen Sie vorher an.
Oder schreiben Sie eine E-Mail.