Die Volks-Hoch-Schule Fürth
Die Volks-Hoch-Schule Fürth ist ein Ort für Lernen.
Die Volks-Hoch-Schule Fürth ist für alle Menschen.
Die Volks-Hoch-Schule Fürth ist für:
- Erwachsene
- Jugendliche
- Kinder
Die Volks-Hoch-Schule Fürth bietet viele Kurse an.
Die Kurse sind zum Beispiel:
- Grund-Bildung
- Sprachen lernen
- Computer lernen
- Kunst machen
- Sport machen
- Gesundheit und Ernährung
Die Volks-Hoch-Schule Fürth ist in einem alten Haus.
Das Haus ist aber neu renoviert.
Das Haus hat viele Räume.
In den Räumen kann man verschiedene Sachen lernen.
Das Haus ist gut zu erreichen mit dem Bus und der U-Bahn.
Die Bus-Nummer ist 172.
Die Bus-Halte-Stelle ist die Hirschenstraße.
Die U-Bahn-Nummer ist U1.
Die U-Bahn-Halte-Stelle ist Rathaus.
Klicken Sie, um mehr zu lesen
Die Volks-Hoch-Schule Fürth ist ein Ort für alle Menschen.
Die Volks-Hoch-Schule Fürth will:
- dass die Gesellschaft gut ist.
- dass die Menschen gut zusammen leben können.
Dafür ist die Volks-Hoch-Schule Fürth wichtig.
Die Volks-Hoch-Schule Fürth will allen Menschen helfen.
Dafür hat sie verschiedene Angebote.
Die Angebote sollen Menschen helfen,
- neue Sachen auszuprobieren.
- soziale Kontakte zu haben.
- etwas zu lernen.
- etwas für die Arbeit zu lernen.
Die Volks-Hoch-Schule Fürth will allen Menschen helfen.
Dafür sagt sie:
- Ich arbeite nicht für eine Partei.
- Ich arbeite nicht für eine Religion.
- Ich arbeite nicht für eine Gruppe von Menschen.
Und die Volks-Hoch-Schule sagt:
- Alle Menschen sollen lernen können.
- Alle Menschen sollen gute Chancen haben.
- Alle Menschen sollen mitmachen können.
- Alle Menschen sollen sich gut fühlen.
- Alle Menschen sollen etwas erreichen können.
- Alle Menschen sollen glücklich sein.
Die Volks-Hoch-Schule arbeitet mit guten Lehrern.
Die Lehrer haben viel Erfahrung.
Sie können gut mit den Menschen arbeiten.
Und sie können gut über ein Fach-Gebiet reden.
Die Volks-Hoch-Schule arbeitet mit vielen anderen Einrichtungen zusammen.
So kann die Volks-Hoch-Schule neue Angebote machen.
Die Volks-Hoch-Schule fragt immer wieder:
Wie finden die Menschen die Angebote?
Die Volks-Hoch-Schule will immer besser werden.
Deshalb ändert sie die Angebote oft.
Die Volks-Hoch-Schule wird immer wieder geprüft.
Die Prüfung heißt: EFQM.
Die Volks-Hoch-Schule hat die Prüfung bestanden.
Das heißt: Die Volks-Hoch-Schule ist eine gute Einrichtung.
Die Volks-Hoch-Schule hat im Jahr 2022 und im Jahr 2025 einen Preis bekommen.
Der Preis heißt: Recognised by EFQM 5 Star.
Das heißt: Die Volks-Hoch-Schule ist eine gute Einrichtung.
Und die Volks-Hoch-Schule ist die zweit-beste Volks-Hoch-Schule in Deutschland.
Kurse von der Volks-Hoch-Schule
Sie können sich alle Kurse von der Volks-Hoch-Schule ansehen.
Die Internet-Seite ist in Alltags-Sprache.