Zukunfts-Werkstatt Behinderten-Rat

Die Stadt Fürth will den Behinderten-Rat neu machen.

Der Behinderte-Rat ist eine Gruppe von Menschen.
Die Menschen kümmern sich um die Interessen von Menschen mit Behinderung.

Das Sozial-Referat will alle Bürger und Bürgerinnen fragen:
Wie soll der Behinderten-Rat neu gemacht werden?
Dafür gab es eine Veranstaltung.
Die Veranstaltung hatte den Namen: Zukunfts-Werkstatt.
Die Veranstaltung war am 17. Juli um 17 Uhr nachmittags.
Die Veranstaltung war im Sozialen Zentrum in der Hirschenstraße 27.

Bei der Veranstaltung konnten die Menschen ihre Ideen sagen.
Besonders wichtig waren die Ideen von Menschen mit Behinderung.
Wie soll der Behinderten-Rat in Zukunft sein?
Das sollten die Menschen mit Behinderung bei der Veranstaltung sagen.
Der Ältesten-Rat bekommt dann die Vorschläge von der Veranstaltung.
Und der Ältestenrat bekommt einen Plan für den neuen Behinderten-Rat.
Dann entscheidet der Ältesten-Rat.