Beratung für Jugendliche und Familien

Die Abteilung Jugend- und Familien-Beratung hilft Familien.
Die Abteilung hilft bei Fragen zur Erziehung von Kindern.
Und die Abteilung hilft bei Fragen zur Entwicklung von Kindern.
Die Beratungs-Stelle ist für Kinder und Jugendliche da.
Und die Beratungs-Stelle ist für Eltern da.
Die Beratung ist kostenlos.
Die Beratungs-Stelle hilft bei:

  • Sorgen
  • Problemen
  • Krisen.

Wir helfen bei:

  • Fragen zur Erziehung
  • Sorgen um Babys und Klein-Kinder
    Zum Beispiel:
    • Probleme beim Schlafen und Essen
    • viel Schreien
    • Trotzen.
  • Sorgen um Kinder oder Jugendliche
  • Probleme in der Schule und beim Lernen
  • Streit in der Familie
  • Probleme mit dem Partner oder der Partnerin
  • Fragen zu Trennung, Scheidung und Umgangs-Regelung
  • persönliche Probleme von Eltern, Kindern und Jugendlichen.

Unser Angebot

  • Beratung vor Ort
  • Beratung am Telefon
  • Beratung per Video
  • Einzel-Gespräche
  • Gespräche mit Eltern
  • Gespräche mit Familien
  • Paar-Beratung
  • Trennungs-Beratung
  • Angebote für Kinder und Jugendliche:
    • Untersuchung
    • Therapie.
  • Gruppen-Angebote für Eltern oder Kinder
  • Vermittlung von Familien-Patenschaften
  • Vorträge und Eltern-Abende
  • Zusammen-Arbeit mit:
    • Kindergärten
    • Schulen.
  • Psychologische Beratung in der Kinder-Klinik Fürth

Über uns

Wir sind ein Team.
In dem Team sind Psychologen und Psychologinnen.
Und in dem Team sind Sozial-Pädagogen und Sozial-Pädagoginnen.
Alle haben verschiedene Zusatz-Ausbildungen.
Das heißt:
Alle haben noch mehr gelernt.

Wir bieten Beratung in verschiedenen Sprachen an.
Die Sprachen sind:

  • Türkisch
  • Russisch
  • Englisch
  • Französisch.

Sie brauchen eine andere Sprache?
Dann können wir auch einen Dolmetscher oder eine Dolmetscherin organisieren.

Wir sind offen für alle Menschen.
Dabei ist egal:

  • woher die Menschen kommen
  • welchen Glauben die Menschen haben
  • wen die Menschen lieben
  • welches Geschlecht die Menschen haben.

Über unsere Beratung

Wir beraten Sie.
Das heißt:
Wir helfen Ihnen.

Wir haben Schweige-Pflicht.
Das heißt:
Wir dürfen niemandem von der Beratung erzählen.

Die Beratung kostet kein Geld.

Sie können selbst wählen:
Wollen Sie die Beratung?

Wir beraten Sie auch anonym.
Das heißt:
Sie müssen uns keine privaten Infos über sich geben.

Unsere Räume sind barriere-frei.

Kontakt