fübs
Beratungs-Stelle von der Stadt Fürth für Menschen mit Behinderung und ältere Menschen
Das Team von der fübs mit der Senioren-Beauftragten (zweite von links) und der Behinderten-Beauftragten (zweite von rechts)
© Vanessa Mund
Beratung für Menschen mit Behinderung
Die Behinderten-Beauftragte hat ein Büro in der Fach-Stelle fübs.
Sie berät Menschen mit Behinderung.
Sie berät die Familien von Menschen mit Behinderung.
Und sie berät Fach-Leute.
Sie berät zum Beispiel:
- wenn es um die Inklusion geht
- wenn es um die Barriere-Freiheit geht
- wenn es um andere Themen geht.
Sie ist auch Ansprech-Partnerin für:
- andere Ämter und Stellen in Fürth
- andere Städte und Gemeinden
- Vereine und Gruppen
Sie hilft den Menschen mit Behinderung bei Problemen.
Und sie hilft den Ämtern und Stellen in Fürth bei Problemen.
Die Behinderten-Beauftragte arbeitet auch im Aktions-Plan Inklusion mit.
Der Aktions-Plan heißt: Fürth Für Alle.
Der Plan soll die Inklusion in Fürth besser machen.
Sie können sich mit der Behinderten-Beauftragten treffen.
Bitte rufen Sie vorher an.
Beratung für ältere Menschen
In der fübs gibt es auch Beratung für ältere Menschen.
Die Beratung ist zum Beispiel:
- Was kann man in der Frei-Zeit machen?
- Wie kann man im Ehren-Amt arbeiten?
- Wie kann man gut im Alter wohnen?
- Wie bekommt man Hilfe?
Die fübs organisiert auch Veranstaltungen für ältere Menschen.
Die Senioren-Beauftragte hat ein Büro in der Fach-Stelle fübs.
Die Senioren-Beauftragte hilft den älteren Menschen.
Sie arbeitet mit anderen zusammen.
Zum Beispiel mit dem Senioren-Rat von Fürth.
Sie können ein Termin mit der Senioren-Beauftragten ausmachen.
Bitte rufen Sie vorher an.
Oder schreiben Sie eine E-Mail.