Klassik-Nacht und Klassik Tag für Kinder

Die Klassik-Nacht und der Klassik-Tag für Kinder sind Konzerte.
Die Konzerte sind mit klassischer Musik.
Die Sparda-Bank hat die Konzerte bezahlt.
Das Konzert soll ein Geschenk für die Menschen sein.
Deshalb ist der Eintritt frei.

Klassik-Nacht

Die Klassik-Nacht ist am 19. Juli um 8.30 Uhr abends.
Das ist ein Samstag.
Die Klassik-Nacht ist auf der Liege-Wiese im Stadt-Park.
Bei der Klassik-Nacht spielt ein Orchester.
Das Orchester heißt Württembergische Philharmonie Reutlingen.

Das Orchester spielt Musik aus bekannten Filmen.
Zum Beispiel:

  • Star Wars (Star Woars)
  • Frühstück bei Tiffany (Tiffäny)
  • Der Pate
  • Shakespeare in Love (Schäikspier in Loof).

Die Lieder heißen zum Beispiel:

  • Moonriver (Munriwer)
  • Over the Rainbow (Owa se räinbou)

Sie können die Lieder hören und träumen.
Zum Beispiel von den Sternen in der Melodie von Star Wars.
Es gibt auch Essen und Trinken von der Wein-Stube Schilder-Wach.
Die Liege-Wiese im Stadt-Park wird so zu einem Konzert-Saal unter freiem Himmel.

Klassik-Tag für Kinder

Am Sonntag, den 20. Juli, gibt es ein Familien-Programm.
Das Programm startet um 1 Uhr nachmittags.
Es ist auch auf der Liege-Wiese im Stadt-Park.
Es gibt Konzerte von:

  • dem Ensemble Violinissimo vom Suzuki Kreis Mittel-Franken
  • dem Orchester Ventuno.

Auf der Wiese gibt es verschiedene Angebote.
Zum Beispiel:

  • Angebote von der Schule der Phantasie
  • einen Mit-Mach-Musizier-Treff von der Musik-Schule Fürth
  • Der Treff heißt: Max Ein-fach.
  • Afrikanisches Trommeln
  • Mit-Mach-Tänze aus aller Welt
  • Pappmaché-Gestaltung.

Es gibt noch viele andere Angebote.