Beratung für Jugendliche und Familien
Die Abteilung Jugend- und Familien-Beratung hilft Familien.
Die Abteilung hilft bei Fragen zur Erziehung von Kindern.
Und die Abteilung hilft bei Fragen zur Entwicklung von Kindern.
Die Beratungs-Stelle ist für Kinder und Jugendliche da.
Und die Beratungs-Stelle ist für Eltern da.
Die Beratung ist kostenlos.
Die Beratungs-Stelle hilft bei:
- Sorgen
- Problemen
- Krisen.
Wir helfen bei:
- Fragen zur Erziehung
- Sorgen um Babys und Klein-Kinder
Zum Beispiel:- Probleme beim Schlafen und Essen
- viel Schreien
- Trotzen.
- Sorgen um Kinder oder Jugendliche
- Probleme in der Schule und beim Lernen
- Streit in der Familie
- Probleme mit dem Partner oder der Partnerin
- Fragen zu Trennung, Scheidung und Umgangs-Regelung
- persönlichen Problemen von Eltern, Kindern und Jugendlichen.
Unser Angebot
- Beratung vor Ort
- Beratung am Telefon
- Beratung per Video
- Einzel-Gespräche
- Gespräche mit Eltern
- Gespräche mit Familien
- Paar-Beratung
- Trennungs-Beratung
- Beratung zum Selbst-Bestimmungs-Gesetz
- Angebote für Kinder und Jugendliche:
- Untersuchung
- Therapie.
- Gruppen-Angebote für Eltern oder Kinder
- Vermittlung von Familien-Patenschaften
- Vorträge und Eltern-Abende
- Zusammen-Arbeit mit:
- Kindergärten
- Schulen.
- Psychologische Beratung in der Kinder-Klinik Fürth
Über uns
Wir sind ein Team.
In dem Team sind Psychologen und Psychologinnen.
Und in dem Team sind Sozial-Pädagogen und Sozial-Pädagoginnen.
Alle haben verschiedene Zusatz-Ausbildungen.
Das heißt:
Alle haben noch mehr gelernt.
Wir bieten Beratung in verschiedenen Sprachen an.
Die Sprachen sind:
- Türkisch
- Russisch
- Englisch
- Französisch.
Brauchen Sie eine andere Sprache?
Dann können wir auch einen Dolmetscher oder eine Dolmetscherin organisieren.
Wir sind offen für alle Menschen.
Dabei ist egal:
- woher die Menschen kommen
- welchen Glauben die Menschen haben
- wen die Menschen lieben
- welches Geschlecht die Menschen haben.
Über unsere Beratung
Wir beraten Sie.
Das heißt:
Wir helfen Ihnen.
Wir haben Schweige-Pflicht.
Das heißt:
Wir dürfen niemandem von der Beratung erzählen.
Außer Sie sind in großer Gefahr.
Die Beratung kostet kein Geld.
Sie können selbst wählen:
Wollen Sie die Beratung?
Wir beraten Sie auch anonym.
Das heißt:
Sie müssen uns keine privaten Infos über sich geben.
Unsere Räume sind barriere-frei.