Graffl-Markt

Der Fürther Graffl-Markt ist ein Floh-Markt.
Der Floh-Markt ist in der Alt-Stadt von Fürth.

Der Floh-Markt ist seit 1975 jedes Jahr zweimal.
Einmal im Frühling im Juni.
Und einmal im Herbst im September.

Am 19. und 20. September ist der nächste Graffl-Markt.
Das ist ein Freitag und ein Samstag.

Graffl ist ein Wort aus dem Fränkischen.
Das Wort heißt: Gerümpel oder Krims-Krams.

Der Graffl-Markt ist mehr als ein normaler Floh-Markt.
Die Menschen aus Fürth und die Besucher und Besucherinnen können dort:

  • Sachen anschauen
  • Sachen kaufen
  • neue Sachen finden
  • mit anderen Menschen reden.

Dabei sind sie in der schönen Alt-Stadt von Fürth.
Man kann dort seine Freizeit genießen.
Und man kann andere Menschen treffen.
Das ist kostenlos.

Man kann auch selber Sachen verkaufen.
Dann muss man eine Platz-Karte kaufen.

Am Graffl-Markt verkaufen