Kurse und Angebote
© Stadt Fürth, Amt für Sport und Gesundheitsförderung
Sport und Bewegung sind wichtig für ein gesundes Leben.
Das gilt besonders für ältere Menschen.
Deshalb bietet die Stadt Fürth Sport-Angebote für Menschen ab 60 Jahren an.
Ein Angebot ist das Projekt GESTALT.
GESTALT ist ein Projekt gegen Demenz.
Demenz ist eine Krankheit.
Bei der Krankheit kann man sich immer weniger merken.
GESTALT steht für:
- Gehen
- Spielen
- Tanzen
Das kann man das ganze Leben lang machen.
Wollen Sie etwas gegen Demenz tun?
Und wollen Sie etwas für Ihre Gesundheit tun?
Dann können Sie bei dem Projekt mitmachen.
Bei dem Projekt gibt es:
- Sport
- Spiele
- Tanzen
- Infos über Bewegung und Gesundheit.
Sie müssen sich anmelden.
Sie müssen keinen Sport können.
Die Kurse finden immer wieder statt.
Wollen Sie mitmachen?
Dann können Sie uns schreiben.
Oder Sie können uns anrufen.
Kontakt
FIMO ist ein Gesundheits-Treffen.
Das Gesundheits-Treffen ist für Menschen in der zweiten Lebens-Hälfte.
Das Gesundheits-Treffen ist an der Volks-Hoch-Schule Fürth.
Das Gesundheits-Treffen ist jeden ersten Montag im Monat.
Es gibt verschiedene Themen über die Gesundheit.
Die Themen erklären Fach-Personen.
FIMO ist kostenlos.
Man muss sich aber anmelden.
Sie finden die Termine auf der Internet-Seite von der Volks-Hoch-Schule.
Die Stadt Fürth hat ein Konzept für ältere Menschen gemacht.
Das Konzept heißt: Senioren-politisches Gesamt-Konzept.
Dabei hat die Stadt Fürth gemerkt:
Viele ältere Menschen wollen sich mehr bewegen.
Und sie suchen nach Angeboten dafür.
Deshalb hat die Stadt Fürth eine Broschüre gemacht.
Die Broschüre heißt:
Fit im Alter.
In der Broschüre stehen verschiedene Angebote für Sport.
Die Angebote sind für Menschen ab 60 Jahren.
Sie können die Broschüre kostenlos herunterladen.
Dann können Sie sich bewegen und Spaß haben.
Die Broschüre ist in Alltags-Sprache.
Bürgermeister Braun (3. v. re.) und die Projektverantwortlichen freuen sich über die Auszeichnung.
© Stadt Fürth
“Fürth bewegt” ist ein Sport-Angebot.
Das heißt:
Die Menschen in Fürth können Sport machen.
Das Angebot ist kostenlos.
Es gibt Kurse für alle Alters-Gruppen.
Zum Beispiel:
- Nordic Walking (Das spricht man: Nordik Woking)
- Yoga
- Gymnastik
- Tänze aus aller Welt
- Fitness
- Pilates
- Rücken-Schule.
Die neuen Sport-Kurse beginnen am 4. Mai.