Gesundheit leicht verstehen

Internet-Seite für Gesundheits-Begriffe

Gesundheit ist sehr wichtig.
Es gibt viele Angebote für die Gesundheit.
Zum Beispiel:

  • Videos
  • Zeitschriften in Apotheken.

Aber verstehen Sie immer alles?
Zum Beispiel:

  • was Ihr Arzt oder Ihre Ärztin sagt
  • was in Gesundheits-Rat-Gebern steht
  • was in Büchern steht.

Es gibt sehr viele Infos über Medizin.
Die meisten Infos sind sehr schwer.
Aber es gibt auch Leichte Sprache.
Das ist gut.

 

Jeder Mensch soll sich gut informieren können.
Dann kann jeder Mensch selbst über seine Gesundheit entscheiden.
Deshalb gibt es Infos in Leichter Sprache im Internet.
Die Infos sind kostenlos.
Die Infos sind von Special Olympics Deutschland.

  • Das spricht man: Späschl Olümpiks.

Es gibt auch einfache Erklärungen zu Krankheiten.
Und es gibt Antworten auf verschiedene Fragen.
Zum Beispiel:

  • Warum geht man zum Arzt?
  • Welche Stellen helfen mir?
  • Was macht der Körper?
  • Was heißt Vor-Sorge?
  • Welche Hilfs-Mittel und Behandlungen gibt es?
  • Was muss man in Not-Fällen tun?

 

Special Olympics Deutschland arbeitet mit Fach-Leuten zusammen.
Zum Beispiel:

  • mit Ärzten und Ärztinnen.

So kann Special Olympics Deutschland gute Infos geben.
Die Infos sind:

  • sicher
  • richtig
  • neu.

Zur Internet-Seite