Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
28.2.2017 - Sport und Freizeit

Stadelner Hallenbad öffnet wieder

Zahlreiche Neugierige und Interessierte nutzten den Tag der offenen Tür, um sich einen ersten Eindruck vom komplett neu sanierten Hallenbad in Stadeln zu verschaffen. Oberbürgermeister Thomas Jung, infra-Chef Hans Partheimüller und Bäderbetreiber Horst Kiesel ließen es sich nicht nehmen, die ersten Besucher persönlich durch die neuen Räumlichkeiten zu führen.

Auch der Kinder- und Familienbereich wurde komplett neu gestaltet und lädt nun zum fröhlichen Planschen ein. Foto: Gran

Auch der Kinder- und Familienbereich wurde komplett neu gestaltet und lädt nun zum fröhlichen Planschen ein. Foto: Gran

Ganz besonders begrüßte der Rathauschef Franz Scharvogel, Vorsitzender des MTV Stadeln. Er hatte im Jahr 2014 gemeinsam mit vielen Mitstreitern über 4000 Unterschriften zum Erhalt des Bades gesammelt und den Stadtrat damit überzeugt, von einem geplanten Neubau abzusehen.

Nach der Komplettsanierung des Bades startet am 16. März der öffentliche Betrieb. Bei einem Tag der offenen Tür waren erste Einblicke möglich.
Foto: Gran

„Es ist wunderbar, schön, hell und freundlich und toll ausgestattet“, lautete nicht nur sein erstes Urteil. Am Donnerstag, 16. März, öffnet das beliebte Bad – übrigens mit einem Warmbadetag – offiziell wieder seine Pforten für alle Schwimmbegeisterten und Wasserratten. 

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2021© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche