Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
23.1.2020 - Sport und Freizeit

Stadtmeisterschaften Ski-Alpin und Snowboard

Trotz mäßigem Wetter nahmen am Samstag, 18. Januar, rund 70 Wintersporttreibende aus Stadt und Landkreis an den alljährlichen Stadtmeisterschaften im österreichischen Hochfügen im Zillertal teil. Zum Start waren die Bedingungen dann aber mit klarer Sicht und ausgezeichnet präparierter Piste dennoch gut.
Gesponsert wurde das von der TV Fürth 1860 zum neunten Mal veranstaltete Sportereignis von der infra Fürth und der Firma Uvex.
 

Der siebenjährige und somit jüngste Teilnehmer Ben Bauer hatte zwar in seiner Altersklasse keine Konkurrenz, siegte aber mit einer besseren Zeit als sein Opa. Foto: Jochen Übelacker

 
Den Anfang machten die Snowboard-Herren. Wie im vergangenen Jahr kam es in dieser Disziplin zum Duell zwischen Matthias Geignetter (TV Fürth 1860 / WiWa) und Stefan Lohwasser. Nach einem engagierten Lauf war diesmal Matthias Geignetter im Ziel mehr als eine Sekunde schneller als sein Dauerrivale und wurde neuer Stadtmeister im Snowboarden. Für Vorjahresgewinner Stefan Lohwasser reichte es nur zum zweiten Platz. Dritter wurde Darius Rückert.

Die große Mehrzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer startete im Ski-Alpin Rennen, wo erneut Lukas Reichel nach einem perfekten Rennen mit der absoluten Tagesbestzeit das Ziel erreichte und Stadtmeister Ski Alpin wurde. 
Bei den Damen wurde ein Duell der beiden Schwestern Katharina und Franziska Wedel erwartet und beide zeigten eindrucksvoll ihr skifahrerisches Können. Katharina Wedel war zunächst sehr gut unterwegs, stürzte aber kurz vor dem Ziel und verpasste so den möglichen Sieg. Es siegte ihre jüngere Schwester Franziska Wedel nach einem schnellen Lauf vor Pauline Portzky und darf sich nun Stadtmeisterin nennen.
 
Die Siegerinnen und Sieger aller Altersklassen können in der vollständigen Ergebnisliste, die im rechten Bereich der Seite verlinkt ist, eingesehen werden. 
 
zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2021© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche
Sportservice
(0911) 974-1901

E-Mail senden