Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
Seitenblick digital

13.4.2022 Seitenblick digital
Leider konnte der Seitenblick im März nicht vor Ort in der Bibliothek stattfinden, aber es gibt ihn und zwar digital.

Lesen ganzen Artikel lesen

Ein liebevolles Buch über das Thema Familie, das es schafft, alle Probleme und Schwierigkeiten mit einer großen Portion Humor zu schildern. 6.6.2022 - Bildung und Lesen
Miika Nousiainen: "Quality Time"
Ein liebevolles Buch über das Thema Familie, das es schafft, alle Probleme und Schwierigkeiten mit einer großen Portion Humor zu schildern.
Lesenganzen Artikel lesen
Eine Fundgrube und Erinnerung an Bücher, die sicher nicht nur Elke Heidenreich durch ihr nicht immer leichtes Leben geführt haben. 30.5.2022 - Bildung und Lesen
Elke Heidenreich "Hier geht‘s lang"
Eine Fundgrube und Erinnerung an Bücher, die sicher nicht nur Elke Heidenreich durch ihr nicht immer leichtes Leben geführt haben.
Lesenganzen Artikel lesen
In diesem Buch geht es um das große Ganze: das Gebären, das Sterben, und was so alles dazwischen liegt. 23.5.2022 - Bildung und Lesen
Verena Rossbacher: "Mon Chéri und unsere demolierten Seelen"
In diesem Buch geht es um das große Ganze: das Gebären, das Sterben, und was so alles dazwischen liegt.
Lesenganzen Artikel lesen
Ein 16.5.2022 - Bildung und Lesen
Asako Yuzuki "Butter"
Ein "delikater" Kriminalroman über die Kochkünste einer Mörderin, der das japanische Weiblichkeitsideal kritisch verhandelt.
Lesenganzen Artikel lesen
Ein Krimi mit einem eigenwilligen Ermittler, in dem man als Leser*in ganz nebenbei auch noch viel über die Schönheit des Wattenmeers erfährt. 6.5.2022 - Bildung und Lesen
Mathijs Deen: "Der Holländer"
Ein Krimi mit einem eigenwilligen Ermittler, in dem man als Leser*in ganz nebenbei auch noch viel über die Schönheit des Wattenmeers erfährt.
Lesenganzen Artikel lesen
Band eins einer Trilogie von Jonathan Franzen über die Geschichte der Familie Hildebrandt, der ein Panorama über die 1970er Jahren im Mittleren Westen entfaltet. 2.5.2022 - Bildung und Lesen
Jonathan Franzen: "Crossroads"
Band eins einer Trilogie von Jonathan Franzen über die Geschichte der Familie Hildebrandt, der ein Panorama über die 1970er Jahren im Mittleren Westen entfaltet.
Lesenganzen Artikel lesen
Der Roman zeigt eindrucksvoll und glaubwürdig, warum Prinzessin Di von der ganzen Welt so dermaßen geliebt und betrauert wurde. 25.4.2022 - Bildung und Lesen
Julie Heiland: "Diana – Königin der Herzen"
Der Roman zeigt eindrucksvoll und glaubwürdig, warum Prinzessin Di von der ganzen Welt so dermaßen geliebt und betrauert wurde.
Lesenganzen Artikel lesen
Fatma Aydemir erzählt von fünf ganz unterschiedlichen Menschen und Lebensentwürfen aus der ersten und zweiten Gastarbeitergeneration. 18.4.2022 - Bildung und Lesen
Fatma Aydemir: "Dschinns"
Fatma Aydemir erzählt von fünf ganz unterschiedlichen Menschen und Lebensentwürfen aus der ersten und zweiten Gastarbeitergeneration.
Lesenganzen Artikel lesen
Juan Moreno ist Journalist und hat sowohl beruflich als auch privat quasi die ganze Welt bereist. Jetzt hat er einen Erzählband über seine Reisen herausgebracht. 11.4.2022 - Bildung und Lesen
Juan Moreno: "Glück ist kein Ort"
Juan Moreno ist Journalist und hat sowohl beruflich als auch privat quasi die ganze Welt bereist. Jetzt hat er einen Erzählband über seine Reisen herausgebracht.
Lesenganzen Artikel lesen
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2022© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche