Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
Seitenblick digital

24.5.2021 Seitenblick digital
Auch wenn die Leipziger Buchmesse noch einmal ausfallen muss, der Seitenblick der Volksbücherei findet wieder statt – und zwar digital.

Lesen ganzen Artikel lesen

Kulturjournalistin Katharina Erlenwein empfiehlt die außergewöhnliche autobiografische Migrationsgeschichte mit einer starken Heldin. 4.6.2021 - Bildung und Lesen
Claudia Durastanti: "Die Fremde"
Kulturjournalistin Katharina Erlenwein empfiehlt die außergewöhnliche autobiografische Migrationsgeschichte mit einer starken Heldin.
Lesenganzen Artikel lesen
Wer schon immer mal eine verrückte Familie auf einen außergewöhnlichen Roadtrip begleiten wollte, sollte sich diese Neuerscheinung nicht entgehen lassen. 3.6.2021 - Bildung und Lesen
Christian Kracht: "Eurotrash"
Wer schon immer mal eine verrückte Familie auf einen außergewöhnlichen Roadtrip begleiten wollte, sollte sich diese Neuerscheinung nicht entgehen lassen.
Lesenganzen Artikel lesen
20 kurze und knackige Porträts großer Philosophinnen, verfasst von 20 großen Denkerinnen der Gegenwart – eine Empfehlung von Kati Wallmann. 2.6.2021 - Bildung und Lesen
Rebecca Buxton & Lisa Whiting: "Philosophinnen"
20 kurze und knackige Porträts großer Philosophinnen, verfasst von 20 großen Denkerinnen der Gegenwart – eine Empfehlung von Kati Wallmann.
Lesenganzen Artikel lesen
Um Rebellion und Anarchismus, die Zerbrechlichkeit von Lebensentwürfen und den eigenen Platz in der Welt geht es bei diesem starken Debütroman. 1.6.2021 - Bildung und Lesen
Lisa Krusche: "Unsere anarchistischen Herzen"
Um Rebellion und Anarchismus, die Zerbrechlichkeit von Lebensentwürfen und den eigenen Platz in der Welt geht es bei diesem starken Debütroman.
Lesenganzen Artikel lesen
Dmitrij kehrt zurück in sein Geburtsland und muss dabei einige Klischees über Bord werfen. Die leichtfüßige Geschichte ist ein Tipp von Felice Balletta. 31.5.2021 - Bildung und Lesen
Dmitrij Kapitelman: "Eine Formalie in Kiew"
Dmitrij kehrt zurück in sein Geburtsland und muss dabei einige Klischees über Bord werfen. Die leichtfüßige Geschichte ist ein Tipp von Felice Balletta.
Lesenganzen Artikel lesen
Geschichte neu erzählt: In Susanne Jahns Buchtipp erobern die Inka Europa. Ein wunderbares Lesevergnügen, das den europäischen Blick hinterfragt. 29.5.2021 - Bildung und Lesen
Laurent Binet: "Eroberung"
Geschichte neu erzählt: In Susanne Jahns Buchtipp erobern die Inka Europa. Ein wunderbares Lesevergnügen, das den europäischen Blick hinterfragt.
Lesenganzen Artikel lesen
Kurzweilig und hochaktuell erklärt das Buch von Mai Thi Nguyen-Kim die Grundlagen der Missverständnisse zwischen Wissenschaft und Laien. 28.5.2021 - Bildung und Lesen
"Die kleinste gemeinsame Wirklichkeit"
Kurzweilig und hochaktuell erklärt das Buch von Mai Thi Nguyen-Kim die Grundlagen der Missverständnisse zwischen Wissenschaft und Laien.
Lesenganzen Artikel lesen
Der spannungsgeladene, düstere und raffinierte Roman ist eine Empfehlung von Susanne Kramer, Pressesprecherin der Stadt Fürth. 27.5.2021 - Bildung und Lesen
Megan Hunter: "Die Harpyie"
Der spannungsgeladene, düstere und raffinierte Roman ist eine Empfehlung von Susanne Kramer, Pressesprecherin der Stadt Fürth.
Lesenganzen Artikel lesen
Ein Tipp von Cornelia Bley-Rediger: Die Autorin erzählt die Familiengeschichte von Melody und ihren Eltern, die selbst noch Teenager waren, als sie geboren wurde. 26.5.2021 - Bildung und Lesen
Jacqueline Woodson: "Alles glänzt"
Ein Tipp von Cornelia Bley-Rediger: Die Autorin erzählt die Familiengeschichte von Melody und ihren Eltern, die selbst noch Teenager waren, als sie geboren wurde.
Lesenganzen Artikel lesen
Irland im Sommer 1959: Das Leben der Schicksal erprobten Annie und ihrer Cousine gerät aus dem Takt, als sie die Kinder ihres Neffens betreuen sollen. 25.5.2021 - Bildung und Lesen
Sebastian Barry: "Annie Dunne"
Irland im Sommer 1959: Das Leben der Schicksal erprobten Annie und ihrer Cousine gerät aus dem Takt, als sie die Kinder ihres Neffens betreuen sollen.
Lesenganzen Artikel lesen
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2021© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche