Buchtauschregale

Nehmen – LESEN! – Tauschen

Ein Buch bringe ich noch rein! Bis sich die Regalbretter zu Hause durchbiegen! Wer kennt das nicht: Über die Zeit sammeln sich so viele Bücher an, dass man gar nicht mehr weiß wohin mit ihnen. 

Auch nach

Auch nach "Lesen" bleiben Buchtauschregale erhalten.
Foto: Kulturamt

Weil das Wegschmeißen von Büchern viel zu schade wäre, kommen die Buchtauschregale wie gerufen. Hier kann man bereits gelesene Bücher einstellen. Sie finden garantiert eine:n neue:n Besitzer:in! Die Regale sind meist ganzjährig an den untenstehenden Standorten in Fürth platziert.

Frei nach dem Motto: Sharing is Caring!

Standorte der Buchtauschregale

  • Kulturforum Fürth, Foyer Würzburger Straße 2 (ganzjährig)
  • Gustavstraße 54 / Ecke Kirchenplatz (ganzjährig)
  • Dr.-Konrad-Adenauer-Anlage (ganzjährig)
  • Ausgang U-Bahn-Station Hardhöhe (ganzjährig)
  • café caritasse, Königstraße 112-114 (internationale Literatur, ganzjährig)
  • Samocca Café, Rudolf-Breitscheid-Straße 4 (ganzjährig)
  • Süßkramladen, Mohrenstraße 6 (englischsprachige Literatur, ganzjährig)
  • Schwabacher Straße auf Höhe der Rudolf-Breitscheid-Straße (17. bis 27. Juni)
Copyright: © Stadt Fürth 2021
morelink: https://www.fuerth.de/desktopdefault.aspx/tabid-917/1545_read-22014/