Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
23.1.2023 - Kunst & Kultur

Kulturforum unter neuer Leitung

Viel tut sich hinter den Kulissen des Kulturforums, das seit 1. Januar 2023 wieder vom Kulturamt der Stadt Fürth verwaltet wird.

Kufo-Leiter Jens Rawari

Jens D. Ravari ist der neue Leiter des Kulturforums. Foto: Andrew Putschoegl

Annette Wigger, die das Programm über 20 Jahre mit persönlichem Engagement und Gespür für die freie Kulturszene gestaltet und zu einem echten Publikumsmagneten mit zahlreichen, impulsgebenden Cross-Over-Veranstaltungen gemacht hat, verlässt das Haus und geht in den wohlverdienten Ruhestand. Ihr folgt Jens D. Ravari, der nicht nur für das Programm des renommierten Produktions- und Gastspielhauses zuständig sein wird, sondern als Leiter der Einrichtung auch das Gesamtprofil im Blick haben wird.

Dass der 37-jährige, gebürtige Gießener das Kulturforum mit großer Theatererfahrung und viel Herzblut führen wird, gilt als sicher. Ihn zeichnen zwei Jahrzehnte professionelle Theaterarbeit als Regisseur, Schauspieler und Produzent aus. Ravari stand in über 400 Vorstellungen selbst auf der Bühne und war an mehr als 110 verschiedenen Produktionen beteiligt.

Nach einem Germanistik- und Musikstudium an der Justus-LiebigUniversität Gießen arbeitete er an verschiedenen Bühnen in Deutschland und der Schweiz, unter anderem am Hessischen Staatstheater Wiesbaden und am Stadttheater Bern. Er gründete eine eigene Produktionsfirma für Musical in der Schweiz und engagiert sich für den künstlerischen Nachwuchs. In seiner künstlerischen Verantwortung lag auch die Durchführung von Festakten wie etwa zum 70-jährigen Jubiläum des Bundeslandes Hessen. Zuletzt absolvierte er den Master-Studiengang Arts Administration an der Universität Zürich.

 

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche