Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
undefined


26.4.2021

Liebe Fürtherinnen, liebe Fürther,

für mich beginnt in diesen Tagen das 20. Amtsjahr als Oberbürgermeister unserer schönen und geliebten Heimatstadt. Das ist für mich eine besondere Ehre und Freude, da so mancher Kollege oder manche Kollegin lange vorher aus dem Amt gewählt wurden oder wie Uli Maly in Nürnberg vorzeitig aufhörte.

Ich habe die Entscheidung für diese vierte Amtsperiode trotz der besonderen Herausforderung durch die Corona-Krise nie bereut. Nach wie vor arbeite ich jeden Tag aufs Neue gerne und mit Leidenschaft für eine positive Entwicklung unserer Stadt. Dabei bin ich sicher, dass wir dank unserer starken mittelständischen Wirtschaft letztlich auch aus dieser aktuellen Krise gestärkt hervorgehen können.

Ich gehe davon aus, dass 2021 das Jahr der Überwindung wird. Derzeit werden gut 2000 Impfungen pro Tag in Fürth Stadt und Land verabreicht, so dass innerhalb von 30 Tagen bis zu
60 000 Menschen den Virenschutz erhalten können. Anschließend wird es darum gehen, den Wiederaufbau unseres Einzelhandels, der Gastronomie, der Veranstaltungswirtschaft sowie des kulturellen und sportlichen Lebens auf den Weg zu bringen. Viele Defizite bei den Bildungsangeboten für unsere Kinder und den Belastungen der Familien müssen ausgeglichen werden. Und wir müssen vor allem auch für die Berufsgruppen für Entlastung und mehr Anerkennung sorgen, die den Löwenanteil der Pandemie stemmen: Pflegekräfte, Ärzte, Verkaufspersonal, Beschäftigte in den Kitas und Lehrkräfte.
Ich freue mich darauf, diese Herausforderungen bei zum Glück bester Gesundheit und Leistungsfähigkeit, aber auch mit Erfahrung und Souveränität angehen zu dürfen.
Für die weitere Unterstützung meiner politischen Arbeit, für Zuspruch, aber auch konstruktive Kritik möchte ich mich bei Ihnen allen herzlich bedanken.

Ihr
Dr. Thomas Jung



Wenn Sie mit Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung in Kontakt treten möchten, schreiben Sie bitte einen Brief an:

Stadt Fürth
Bürgermeister- und Presseamt
Stichwort: Leserbrief
90744 Fürth

zurZurück VersendenversendenDruckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2021© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche