Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
undefined


28.9.2011

Liebe Fürtherinnen, liebe Fürther,

zum Ende der diesjährigen Freiluftsaison wartet das wohl schönste Fest in ganz Nordbayern auf uns: die Michaelis-Kärwa.

Für mich ist es Jahr für Jahr beeindruckend, wenn sich die Innenstadt innerhalb weniger Tage in ein Veranstaltungsgelände verwandelt, das seinesgleichen sucht: Gemütlichkeit und Nervenkitzel, Traditionelles und Modernes, Bratwurst und Prosecco – alles vorhanden. Hier treffen sich Menschen jeden Alters, vieler Nationalitäten und unterschiedlichster Interessen. Hier begegnet man der früheren Nachbarin ebenso sicher wie dem Schulfreund aus der fünften Klasse. Besonders glücklich bin ich dabei über die Tatsache, dass unsere Kärwa ein durch und durch friedliches, fröhliches Fest mit jedes Mal weit über einer Million Besuchern ist, und eine Attraktion, der nicht einmal die Nürnberger widerstehen können…

Zur Freude über die bevorstehende Kärwa gesellt sich in diesen Tagen auch die Freude über den sensationellen Saisonstart der SpVgg Greuther Fürth. Tolle Spiele, klasse Tore und eine Stimmung im altehrwürdigen Ronhof, wie wir sie schon lange nicht mehr in dieser Form erlebt haben. Die beharrliche Arbeit von Präsident Helmut Hack und seinem Team vor allem bei der Förderung der eigenen Talente ist nun deutlich auch an den sportlichen Erfolgen abzulesen.

Ganz großes Kompliment auch an Trainer Mike Büskens, der mit seiner Kompetenz und sympathischen Art die Mannschaft so auf Kurs gebracht hat, dass sie sowohl spielerisch als auch kämpferisch keinen Gegner in der zweiten Bundesliga zu scheuen braucht.

In diesem Sinne wünsche ich mir für die kommenden zwei Wochen eine schöne, stimmungsvolle Fürther Kirchweih mit vielen zufriedenen Besuchern und weitere spannende Spiele und tolle Siege unseres Kleeblatts. Und ich sage ein herzliches Dankeschön allen, die uns auch heuer wieder unsere heißgeliebte Kärwa ermöglichen und im Ronhof für die derzeitigen Glücksgefühle sorgen.

Bis bald, beim Billigen Jakob und in der Trolli-Arena!

Ihr
Dr. Thomas Jung



Wenn Sie mit Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung in Kontakt treten möchten, schreiben Sie bitte einen Brief an:

Stadt Fürth
Bürgermeister- und Presseamt
Stichwort: Leserbrief
90744 Fürth

zurZurück VersendenversendenDruckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche