Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
OB Jung

Neues vom Oberbürgermeister


6.10.2004

Stadt Fürth appelliert: Vermessungsamt muss in Fürth bleiben

Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung und Wirtschaftsreferent Horst Müller appellieren für die Stadt Fürth an das Münchner Finanzministerium, das Vermessungsamt in Fürth zu lassen. Rund 250.000 Einwohner zählen Stadt und Landkreis Fürth zusammen gerechnet und der größte Anteil der Aufträge für das Vermessungsamt kommt aus diesem Bereich. Zudem hat die Einrichtung in Fürth teilweise mehr Fallzahlen pro Jahr aufzuweisen als die Nürnberg.

Die geplante Verlegung nach Bad Windsheim hätte längere Verwaltungswege zur Folge, sei bürgerunfreundlich und daher schlichtweg irrational, kritisieren OB Jung und Müller die Pläne Faltlhausers. Sollten die Mietkosten an dem jetzigen Standort in Fürth tatsächlich - wie aus München zu hören war - ein Problem sein, so ist die Stadt gerne bereit, bei der Suche nach günstigeren Räumen behilflich zu sein.
 

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche