OB Jung

Hier schreibt der OB



9.5.2007
Unsere Stadt hat sich in den vergangenen fünf Jahren deutlich sichtbar weiter entwickelt.

unsere Stadt hat sich in den vergangenen fünf Jahren deutlich sichtbar weiter entwickelt. Wer mit offenen Augen heute durch Fürth geht, sieht die Erfolge in der Wirtschaft, in der Verbesserung der Infrastruktur, bei der Solarenergie, im Umweltbereich, in der Kultur und im Ausbau von Schulen und Kinderbetreuungsangeboten.

Weit über eine Milliarde Euro – genauer 1,243 – wurden seit 2002 in Fürth investiert. Darunter allein 480 Millionen Euro von privaten Industrieunternehmen, 303 Millionen Euro im Wohnbau, 200 Millionen Euro von der infra fürth gmbh und 150 Millionen Euro von der Stadt. Eine enorme Summe, die dazu beigetragen hat, die Konversionsflächen im Süden und Westen der Stadt nahezu vollständig zu besiedeln, die Wohnsituation – siehe Stadtpalais – vor allem auch in der Innenstadt deutlich zu verbessern, die dazu geführt hat, dass viele unserer Schulen saniert und ausgebaut werden konnten und die das Betreuungsangebot für die Kinder in Fürth spürbar erhöht hat.

Das über Jahrzehnte hinweg herbeigesehnte Thermalbad hat bereits Richtfest gefeiert und verbessert das Bäderangebot für die ganze Region. Unsere wertvollen Baudenkmäler sind endlich ins Bewusstsein gerückt. Wir sind jetzt Universitätsstandort und bekommen den Titel „Wissenschaftsstadt“ von der bayerischen Staatsregierung verliehen.

Dies alles und vieles mehr – im rechten Bereich dieser Seite unter Broschüren kann eine kurze Fünf-Jahres-Bilanz herunterladen werden – konnte nur erreicht werden, weil wir gemeinsam für Fürth Ideen entwickelt und diese gemeinsam auch umgesetzt haben. Wir – das sind Stadtrat, Referenten, Verwaltung, Unternehmer, private Investoren und Sie, liebe Fürtherinnen und Fürther, die uns bei diesen unzähligen Projekten sehr unterstützt haben. Ein herzliches Dankeschön dafür!

Copyright: © Stadt Fürth 2022
morelink: https://www.fuerth.de/desktopdefault.aspx/tabid-473/816_read-15494/