Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
OB Jung

Hier schreibt der OB


18.2.2009

Liebe Fürtherinnen, liebe Fürther,

die 60. Spielwarenmesse in Nürnberg ist vorbei und die beteiligten Fürther Unternehmen konnten mit guten Ergebnissen zurückkehren. Vor Beginn dieser weltweit größten Messe für Spielwaren war die Sorge groß, inwieweit sich die internationale Finanz- und Wirtschaftskrise auf die Stimmung und die Umsätze auswirken würde.

Bei meinem Besuch der Fürther Aussteller wurde einmal mehr deutlich, dass unsere Firmen nach wie vor mit neuen Ideen, Innovationen und hoher Qualität glänzen und die Spielwarenbranche in unserer Stadt ein stabiler, verlässlicher Faktor ist. So konnte dieses Jahr beispielsweise das Unternehmen Trudi aus der Südstadt eine Steigerungsrate von 40 Prozent gegenüber der Vorjahresmesse verzeichnen.

Alles in allem also, erfreuliche und positive Signale für unsere Firmen, die auch noch durch die Tatsache unterstrichen werden, dass unsere große Nachbarstadt zwar die Spielwarenmesse ausrichtet, die seit Jahrzehnten erfolgreichen Produzenten vieler Spielwaren aber in der Kleeblattstadt zuhause sind.

Ihr
Dr. Thomas Jung



Wenn Sie mit Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung in Kontakt treten möchten, schreiben Sie bitte einen Brief an:

Stadt Fürth
Bürgermeister- und Presseamt
Stichwort: Leserbrief
90744 Fürth

zurZurück VersendenversendenDruckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2022© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche