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Hinweise zum Datenschutz in den Fachdienststellen

Abfallwirtschaft

1. Verantwortlich für die Datenerhebung ist die Stadt Fürth, Amt für Abfallwirtschaft.
Die Kontaktadresse lautet:

Stadt Fürth
Amt für Abfallwirtschaft
Postfach
90744 Fürth
Tel.: 0911/974-1265
E-Mail: abf@fuerth.de

 

2. Der zuständige Datenschutzbeauftragte ist der Datenschutzbeauftragte der Stadt Fürth. Die Kontaktadresse lautet:

Stadt Fürth
Datenschutzbeauftragter
Königstr. 86
90762 Fürth
Tel.: 0911/974-0
E-Mail: dsb@fuerth.de

 

3. Ihre Daten werden für folgende Zwecke erhoben:

  • Vereinbarung eines Termins für die Sperrmüllabfuhr
  • Beantragung, Änderung bzw. Kündigung der Abfallbehältergestellung für den privaten und gewerblichen Gebrauch inkl. Authentifizierung der antragstellenden Person
  • Beauftragung von Sonderabfuhren
  • Anlieferung an den Außenanlagen.
  • Erstellung von Bescheiden für Grundabgaben bzw. Rechnungen für kostenpflichtige Leistungen
  • Bearbeitung von Anfragen, Beschwerden

 

4. Die öffentliche Stelle verarbeitet die folgenden personenbezogenen Daten von Ihnen: Anrede, Name, Vorname, Adresse, Objektnummer, Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Die Daten werden für keinen anderen Zweck verwendet und nicht weitergegeben.

 

5. Die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung Ihrer Daten beruht auf Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a) DSGVO sowie auf Art. 6 Abs. 1 Buchstabe c) DSGVO in Verbindung mit Art. 4 Abs. 1 BayDSG 2018 und der Satzung über die städtische Abfallwirtschaft - Abfallwirtschaftssatzung.

 

6. Ihre personenbezogenen Daten werden übermittelt an:

  • Dienststellen der Stadt Fürth (z.B. Stadtkasse, Kämmerei, Tiefbauamt, Stadtentwässerung), bezüglich Einbuchung einer evtl. Bescheid- bzw. Rechnungsstellung
  • den IT-Dienstleister der Stadt Fürth, KommunalBIT (Kommunaler Betrieb für Informationstechnik (AöR) bezüglich der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten zur Erfüllung der unter Punkt 3 genannten Zwecke


7. Ihre Daten werden nach der Erhebung bei der Stadt Fürth so lange gespeichert, wie dies unter Beachtung der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen für die Bearbeitung und Dokumentation Ihres Antrages bzw. Ihrer Anfrage oder zur Erfüllung der Pflichten aus der Abfallwirtschaftssatzung erforderlich ist.

 

8. Nach der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung stehen Ihnen folgende Rechte zu:

  • Sie haben das Recht Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu erhalten (Art. 15 DSGVO).
  • Sollten unrichtige personenbezogene Daten verarbeitet werden, steht Ihnen ein Recht auf Berichtigung zu (Art. 16 DSGVO).
  • Liegen die gesetzlichen Voraussetzungen vor, so können Sie die Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung verlangen sowie Widerspruch gegen die Verarbeitung einlegen (Art. 17, 18 und 21 DSGVO).
  • Sollten Sie von Ihren oben genannten Rechten Gebrauch machen, prüft die öffentliche Stelle, ob die gesetzlichen Voraussetzungen hierfür erfüllt sind. Weiterhin besteht ein Beschwerderecht beim Bayerischen Landesbeauftragten für den Datenschutz.

 

9. Wenn Sie Ihre Daten nicht angeben, kann die Bearbeitung der Aufgaben für die unter Punkt 3. genannten Zwecke nicht erfolgen.

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