Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
Das zehn Hektar große Areal wurde mit einer dreitägigen Feier frei gegeben. Leider spielte das Wetter nicht immer mit. 27.9.2004 - Bauprojekte
Südstadtpark mit Party eröffnet
Das zehn Hektar große Areal wurde mit einer dreitägigen Feier frei gegeben. Leider spielte das Wetter nicht immer mit.
Lesenganzen Artikel lesen
Fürth baut sein Image als Solarstadt auch 2004 weiter aus. Sonne liefert Energie für rund 500 Haushalte. 23.12.2004 - Solarstadt
Höchste Photovoltaikleistung aller deutschen Großstädte
Fürth baut sein Image als Solarstadt auch 2004 weiter aus. Sonne liefert Energie für rund 500 Haushalte.
Lesenganzen Artikel lesen
21.12.2004 - Verkehr
Parkhaus eröffnet
Die Parkplatzsituation in der Innenstadt hat sich entscheidend entspannt. Mit dem neuen Parkhaus in der Mathildenstraße stehen ab sofort 264 Stellplätze am Rand der Fußgängerzone zur Verfügung.
Lesenganzen Artikel lesen
Viele befürchteten, dass die beliebte Rednitzüberquerung Sparzwängen zum Opfer fällt. Nun wurde die neue Brücke wieder freigegeben. 17.12.2004 - Bauprojekte
Neuer Käppnersteg eingeweiht
Viele befürchteten, dass die beliebte Rednitzüberquerung Sparzwängen zum Opfer fällt. Nun wurde die neue Brücke wieder freigegeben.
Lesenganzen Artikel lesen
14.12.2004 - Umwelt
Stadt Fürth zeichnet Umwelt- und Naturschützer aus
Die beiden Preisträger des diesjährigen Umwelt- und Naturschutzpreises der Stadt Fürth sind engagierte Bürger, die durch ihre Arbeit dem Gemeinwesen einen großen Dienst erwiesen haben.
Lesenganzen Artikel lesen
14.12.2004 - Bauprojekte
Prämien für gelungene Fassaden- und Dachrenovierungen
Das Stadtbild mit seinen 2000 Baudenkmälern kontinuierlich und nachhaltig zu verbessern, ist eine Aufgabe, die die Stadt Fürth alleine nicht bewältigen kann. Deshalb setzt sie auch auf das Engagement von Privatpersonen und Baugesellschaften.
Lesenganzen Artikel lesen
Die Waldstraße hat sich zu einem ansehnlichen Straßenzug gemausert. 14.12.2004 - Umwelt
Baumstatistik 2004 - Neues Grün in der Waldstraße
Die Waldstraße hat sich zu einem ansehnlichen Straßenzug gemausert.
Lesenganzen Artikel lesen
Der U-Bahnabschnitt vom Klinikum zur Stadthalle ist in Betrieb. Die Region wächst weiter zusammen. 4.12.2004 - Verkehr
Großer Ansturm bei Einweihung der neuen U-Bahnstrecke
Der U-Bahnabschnitt vom Klinikum zur Stadthalle ist in Betrieb. Die Region wächst weiter zusammen.
Lesenganzen Artikel lesen
Neues Teilstück Richtung Westen fertig gestellt – Buntes Rahmenprogramm zur Eröffnung am 4. Dezember. 29.11.2004 - Verkehr
U-Bahn fährt bald bis zum Fürther Klinikum
Neues Teilstück Richtung Westen fertig gestellt – Buntes Rahmenprogramm zur Eröffnung am 4. Dezember.
Lesenganzen Artikel lesen
Spatenstich für Parkhaus an der Ottostraße ist erfolgt, Comödie und Berufsschule profitieren. Bis Herbst 2005 entsehen 134 Stellplätze. 12.11.2004 - Verkehr
Parkplatznot in der City hat bald ein Ende
Spatenstich für Parkhaus an der Ottostraße ist erfolgt, Comödie und Berufsschule profitieren. Bis Herbst 2005 entsehen 134 Stellplätze.
Lesenganzen Artikel lesen
2.11.2004 - Verkehr
Mehr Selbstständigkeit für sehbehinderter Menschen
Zug um Zug will die Stadt Verkehrsknotenpunkte für sehbehinderte Menschen sicherer machen.
Lesenganzen Artikel lesen
Was die 29.10.2004 - Bauprojekte
Großer Erfolg bei Revitalisierung der Innenstadt
Was die "Belebung innerstädtischer Quartiere" betrifft, kann sich Fürth mit Städten wie Lyon, Manchester, Berlin, Hamburg und vielen anderen Metropolen messen.
Lesenganzen Artikel lesen
21.10.2004 - Bauprojekte
Parkhaus steht kurz vor Fertigstellung
"Die Klagen, dass im unmittelbaren Innenstadtbereich zu wenig Parkplätze zur Verfügung stehen, sollten nun bald ganz objektiv gesehen der Vergangenheit angehören." Das erklärte Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung beim Richtfest für das Parkhaus in der Mathildenstraße.
Lesenganzen Artikel lesen
14.10.2004 - Bauprojekte
Auferstanden aus Ruinen...
Mit wohlgereimten Worten und einem kräftigen Schluck hat Zimmermeister Oskar Erhart den traditionellen Part des Richtfestes für das alte Amtshaus am Kohlenmarkt vollzogen.
Lesenganzen Artikel lesen
20.9.2004 - Bauprojekte
Neue Maßstäbe für Wohnen, Arbeiten und Erholen
Der Fürther Südstadtpark ist in dreijähriger Bauzeit auf dem Gelände der ehemaligen William-O.-Darby-Kaserne entstanden.
Lesenganzen Artikel lesen
13.9.2004 - Verkehr
Neue Flutbrücke für den Verkehr freigegeben
Zusammen mit Stadtbaurat Joachim Krauße hat Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung heute die zwei restlichen Fahrbahnen der neu gebauten Flutbrücke in Richtung Billinganlage für den Verkehr freigegeben.
Lesenganzen Artikel lesen
10.8.2004 - Verkehr
Vollvermietung garantiert
Das Fürther City-Parkhaus in der Mathildenstraße wird zwar erst im November in Betrieb genommen, sorgt aber jetzt schon für positive Schlagzeilen. Denn bereits jetzt kann der Geschäftsführer eine 100-prozentige Auslastung vermelden.
Lesenganzen Artikel lesen
28.7.2004 - Solarstadt
Mit Solaranlage hausieren gehen
Umweltplanung bietet neue Hinweistafeln an. Dank einer hervorragenden Offensivleistung in der Herbstsaison des vergangenen Jahres hat sich Fürth vom 15. Patz auf den 3. Platz in der Bundesliga für Städte ab 100 000 Einwohner vorgearbeitet.
Lesenganzen Artikel lesen
22.7.2004 - Solarstadt
Großes Investitionsprogramm für die Fürther Schulen
Die Stadtverwaltung plant für die nächsten drei Jahre über 10 Millionen Euro für Erweiterungen und Sanierungen in den Fürther Schulen. Das Programm wird dem Stadtrat bei den Haushaltsberatungen zur Entscheidung vorgelegt.
Lesenganzen Artikel lesen
Eine prächtige Kulisse und unterhaltsames Programm sorgten für beste Stimmung beim Fest zur Einweihung des neu gestalteten Grünen Marktes. 4.7.2004 - Bauprojekte
Einweihung des Grünen Marktes
Eine prächtige Kulisse und unterhaltsames Programm sorgten für beste Stimmung beim Fest zur Einweihung des neu gestalteten Grünen Marktes.
Lesenganzen Artikel lesen
16.6.2004 - Bauprojekte
Aus abbruchreifer Ruine historisch wertvolles, städtebauliches Juwel gemacht
Ein städtebauliches Juwel - das historische Lochnersche Gartenhaus - wurde dieser Tage wieder von dem Büro für Architektur und Denkmalpflege von Hermann Keim und Claus Giersch bezogen.
Lesenganzen Artikel lesen
4.6.2004 - Umwelt
Das Fürther Pegnitztal bekommt ein neues Sandparadies
Wo noch vor einem Jahr ein eintöniger Rasen und verbuschte ungepflegte Hänge den Pegnitztal-Radweg säumten, wird man schon bald eine Vielfalt an seltenen Pflanzen und Tieren bewundern können.
Lesenganzen Artikel lesen
27.5.2004 - Bauprojekte
Neuer Kreisverkehr in der Südstadt
Heute haben Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung und Stadtbaurat Joachim Krauße den Kreisverkehr an der Ecke Fronmüller- und Waldstraße offiziell in Betrieb genommen.
Lesenganzen Artikel lesen
26.5.2004 - Solarstadt
Staffelstab am Solarberg übergeben
Der Solarberg in Atzenhof entwickelt sich immer mehr zu einem Aushängeschild der Stadt.
Lesenganzen Artikel lesen
22.4.2004 - Bauprojekte
Ein Schandfleck in Rathausnähe verabschiedet sich
Bis zum Sommer 2005 soll die Ruine des ehemaligen Amtshauses am Kohlenmarkt dem Technischen Rathaus weichen.
Lesenganzen Artikel lesen
24.3.2004 - Bauprojekte
Westliche Innenstadt für den DIFA-AWARD 2004 nominiert
32 europäische Quartiere konkurrieren um den DIFA-AWARD 2004.
Lesenganzen Artikel lesen
25.2.2004 - Bauprojekte
Technisches Rathaus beseitigt Ruine
Als erstes Objekt der "Stiftung Baukultur und Denkmalschutz Fürth" wird derzeit das ehemalige Amtshaus am Kohlenmarkt saniert.
Lesenganzen Artikel lesen
25.2.2004 - Solarstadt
Das kleine Einmaleins der Solarnutzung
Was muss ich wissen, wenn ich eine Solaranlage zur Warmwassererwärmung oder Stromgewinnung installieren will? Hier gibt es wichtige Informationen.
Lesenganzen Artikel lesen
18.2.2004 - Solarstadt
Stadt Fürth spielt mit Atzenhofer Solarberg in der Weltliga
Der Fürther Solarberg in Atzenhof zählt mit seiner modernen 1 Mega-Watt-peak-Anlage zu den 50 größten Photovoltaikanlagen weltweit.
Lesenganzen Artikel lesen
13.2.2004 - Bauprojekte
Aufwertung der Innenstadt kommt wichtigen Schritt voran
Beim Spatenstich für das neue Parkhaus in der Mathildenstraße hat Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung das Projekt als "wichtige Investition zur Aufwertung der Innenstadt" bezeichnet.
Lesenganzen Artikel lesen
5.2.2004 - Bauprojekte
Baudenkmal mit neuem Leben erfüllt
Stadtbaurat Joachim Krauße zeigte sich beeindruckt beim Lokaltermin auf dem Areal des 1902 errichteten ehemaligen Waldkrankenhauses, das innerhalb von 18 Monaten für fünf Millionen Euro generalsaniert wurde.
Lesenganzen Artikel lesen
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2021© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche