Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
26.8.2010 - Bauprojekte

Neue Wohnungen für die "alte" Südstadt

Richtfest feierte dieser Tage Fritz Koch in der Fichtenstraße 44. Mit seiner Firma Koch Immo GbR realisiert er hier 15 hochwertige Mietwohnungen, davon drei mit behindertengerechter Ausstattung, die im November dieses Jahres bezugsfertig sein sollen.

Fritz Koch und seine Familie, Ehefrau Ingrid, Sohn Thomas und Tochter Bettina (v. li.) investiert in Mietwohnungen in der Fichtenstraße.
Foto: Bidner-Wunder

Ein Drittel der Zwei- bis Vier-Zimmer-Wohnungen zwischen 61 und 108 Quadratmeter haben bereits Mieter gefunden, wie Koch erklärte. Oberbürgermeister Thomas Jung freute sich, dass „mit diesem Projekt nun auch die „alte“ Südstadt ihr Gesicht verändert.“ Vielen Fürthern dürfte das Gebäude noch als Kino „Alhambra“ in Erinnerung sein, später zog ein Supermarkt dort ein. Auf dem Haus wird zudem eine 19 Kilowatt-Photovoltaikanlage installiert. „Die Besonderheit ist, dass hier Miet- und keine Eigentumswohnungen gebaut werden; der Mietwohnungsbau war ja schon totgesagt, deshalb freue ich mich, dass die Firma Koch hier in der Südstadt investiert“, so Jung.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2021© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche