Bodenschutzbericht

Böden sind sehr empfindliche Systeme, anfällig für alle Formen von Belastungen durch den Menschen. Nur wenn seine Leistungsfähigkeit nicht überfordert wird, kann er seine Funktion als ökologische und ökonomische Lebensgrundlage auch in Zukunft erhalten. Die ehemalige Nutzung und die sorglose Verwendung umweltrelevanter Stoffe führen oft zu schädlichen Veränderungen, die erkundet beseitigt werden müssen.

Ein wichtiges Instrument ist der Bodenschutzbericht den das Ordnungsamt herausgegeben hat. Er informiert unter anderem über die rechtlichen Grundlagen und die wichtigsten Sanierungstechniken, über die im Stadtgebiet Fürth erkundeten Flächen und kann im rechten Bereich dieser Seite unter Downloads heruntergeladen werden.

Copyright: © Stadt Fürth 2024
morelink: https://www.fuerth.de/desktopdefault.aspx/tabid-1437/2408_read-17343/