Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
8.10.2019 - Verkehr

Mit dem Fahrrad fast vier Mal die Erde umrundet

Bereits zum dritten Mal hat sich Fürth an der Aktion „Stadtradeln“ beteiligt. Insgesamt 745 Teilnehmende und damit mehr als doppelt so viele wie im Vorjahr sind drei Wochen fleißig in die Pedale getreten und haben insgesamt 152 151 Kilometer zurückgelegt und somit 22 Tonnen CO2 eingespart.

Dieses umweltfreundliche Engagement wurde zum Abschluss der Europäischen Mobilitätswoche gewürdigt. Zu den erfolgreichsten Gruppen zählten das Team Evangelische Kirche mit 17 965 zurückgelegten Kilometern, gefolgt von „Rolling Helene – HLG Crazy Bikers“ mit 15 351 Kilometern und dem Team des Hardenberg-Gymnasiums mit 14 093 Kilometern.


Für das fleißige Sammeln von Fahrradkilometern wurden die aktivesten Teilnehmerinnen und Teilnehmer ausgezeichnet. Foto. Gaßner

Bei der Wertung „Teams mit den meisten Kilometern pro Person“ punktete das Duo „Wirbelwind“ mit durchschnittlich 694,3, vor „Softwerk/Esirion“ mit 517,3 Kilometern und den „Hupfdohlen and friends“ mit 450,3 Kilometern im Schnitt.

Auch die drei erfolgreichsten Einzelergebnisse konnten sich sehen lassen: Hier gewann Jürgen Krumholz mit 1950 Kilometern vor Burkart Ciolek mit 1657 Kilometern und Melmina Bock mit 1408,3 Kilometern.
 

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2021© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche