Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
17.9.2007 - Verkehr

Neuer Radweg eingeweiht

Was lange währt wird endlich gut – das gilt auch für den neuen Abschnitt des Radwegs an der Mühltalstraße, den OB Jung dieser Tage zusammen mit Stadtbaurat Joachim Krauße, Stadtrat Markus Bienk und zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern eingeweiht hat. Vier Jahre nahm allein die Planung der neuen Verbindung bis zur Heubrücke in Anspruch.

OB Jung (3.v.re.) hat dieser Tage zusammen mit Stadtbaurat Krauße (re.), Stadtrat Bienk (Mitte) den Radweg an der Mühltalstraße freigegeben.

Foto: Mittelsdorf

Hauptgrund waren die komplizierten Eigentumsverhältnisse des Baugrunds. Ein erleichtertes Aufatmen ging durch die Anwesenden, als das Eröffnungsband durchschnitten war. Schließlich hatten sich einige von ihnen für eine höhere Sicherheit des Radweges eingesetzt. Insgesamt 50000 Euro ließ sich die Stadt Fürth den Ausbau der 250 Meter langen Strecke kosten.

Dieser Tage werden darüber hinaus entlang der Uferpromenade sowie in der Stübleackerstraße bei Weikershof zwei weitere Radwege fertig gestellt.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2021© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche