Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
13.7.2006 - Sport und Freizeit

Ein gelungenes Fest für alle

„Fürth hat viel Freude an dieser WM gehabt und daher ziehen wir eine rundum positive Bilanz“ – mit diesen Worten fasst Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung den Eindruck über die vergangenen vier Wochen zusammen.

Tolle Stimmung auf dem Grünen Markt.

Foto: privat

Die vom Stadtmarketing Verein Vision Fürth e.V. gezeigten Spiele auf der Großbildleinwand am Grünen Markt waren sehr gut besucht und die Stimmung durchwegs hervorragend. Zufriedene Wirte und wohlwollende Anwohner ergänzen das friedliche Bild von vier Wochen gemeinsamem Feiern. Die Tatsache, dass nicht alle 64 Begegnungen gezeigt wurden und somit fast rund um die Uhr Betrieb geherrscht hätte, sondern nur die Spiele der deutschen Mannschaft und das Finale, hat ebenfalls zu der entspannten, fröhlichen Atmosphäre auf dem Marktplatz beigetragen.

Laut Auskunft der Tourist-Information haben auch die Hotels und Privatunterkünfte in Fürth das prognostizierte Ergebnis erreicht; Gäste aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, aus Argentinien, Japan und vielen weiteren Nationen haben sich in der Kleeblattstadt wohl gefühlt. Ein schönes Kompliment gab es von englischen Gästen, die sich in Fürth so wohl gefühlt haben, dass sie „in jedem Fall für einen Urlaub wieder kommen“ wollen.

Viel Spaß und interessante Einblicke in die Welt des Fußballs gab es mit dem kulturellen Beiprogramm – Rundfunkmuseum, Jüdisches Museum, die verschiedenen Ausstellungen im City-Center, in der Grünen Halle und in der Volksbücherei berichten von guten Besucherzahlen.

Eine Gaudi war das Tipp-Kick-Turnier der Fürther Nachrichten, das die WM über zu lustigen und spannenden Begegnungen geführt hat. Und Fußball-Fans, die es gerne gemütlich und bequem hatte, kamen in „Deutschlands größtem Fußball-Wohnzimmer“ in der Comödie Fürth bei allen 64 WM-Spielen voll auf ihre Kosten. Auch hier ein positives Fazit.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche