Angehörige von Suchterkrankten - Zwischen Hilflosigkeit, Wut und Frust

© Dieter Stockert
Informationen zur Veranstaltung
Suchterkrankungen können in den meisten Fällen eine starke Belastung für die Angehörigen der betroffenen Person sein. Emotionen wie Enttäuschung, Ohnmacht, Wut oder Frust sind hierbei oft vorherrschend. Doch was bedeutet es eigentlich genau für Angehörige einen suchtkranken Menschen zu begleiten? Und was heißt suchtkrank überhaupt? Wie entsteht eine Abhängigkeitserkrankung?
Angehörige von Menschen mit einer Suchterkrankung geraten häufig in den Hintergrund, obwohl die Situation meistens eine große Herausforderung für alle Beteiligten darstellt. Wir möchten in unserem Vortrag gerne in den Austausch mit Ihnen gehen und über diese Dinge sprechen. Es erwartet Sie Input zu verschiedenen Themen wie Co-Abhängigkeit, Selbstfürsorge oder auch dazu, wo man sich als Angehöriger von einer suchtkranken Person Unterstützung suchen kann.
Es ist keine Anmeldung notwendig. Alle Veranstaltungen sind kostenfrei.
Wenn Bürgerinnen und Bürger Gebärdensprache für die Veranstaltung wünschen, bitte 3 Wochen im Vorfeld bei Frau Shaw melden.
Tansu Shaw, Landratsamt Fürth – Sozialpädagogischer Dienst Gesundheitsförderung, [email protected] und 09119773/1867.
Eintritt frei
Veranstaltungsort
Koordiniertes Stadtteilnetzwerk Fürth Hard
Komotauer Straße 3290766 Fürth
Datenschutzhinweis
Wenn Sie diese Karte ansehen, werden Informationen über Ihre Nutzung an den Anbieter ESRI übertragen und unter Umständen gespeichert. Weitere Informationen