Aufführung Kabarett / Kleinkunst Literatur / Wort

Die Prognosen der Wirtschaftsweisen und anderer Unsinn

Figurentheater-Kabarett mit Anjo Haase und Bernhard Springhart

Bild zur Veranstaltung

Informationen zur Veranstaltung

Kaltscher Galerie

24. Juli 2025

20 bis 22 Uhr

Info: Vorverkauf über PayPal möglich: Dabei Titel und Datum der Veranstaltung angeben sowie den eigenen Namen (bei Bemerkungen) hinterlegen. Die Bezahlbestätigung dann beim Einlass vorzeigen.

Am Anfang - also nicht ganz am Anfang, sondern kurz danach - so ganz kurz nach dem Urknall, erklärt die Unsichtbare Hand (des Marktes) einem im All schwebenden und bald erstickenden Zeitreisenden die Schönheit der Marktwirtschaft anhand des Mangels an Luft. Dann beschweren sich die Wirtschaftsweisen bei Gott, dass die Welt nicht nach ihren Modellen funktioniert und anschließend lässt sich Gott von einer Unternehmensberaterin erklären, dass die nächste Sintflut durch die Mithilfe der Menschen (Klimawandel und Artensterben), deutlich günstiger zu haben ist. Und zu guter Letzt verliert der Postbote das Klimapaket und findet es beinahe nicht wieder, weil es so klein ist.

An diesem Abend werden im Kaltscher die pointierten Comicstrips von Anjo Haase in einem Figurentheater-Kabarett lebendig. Zusammen mit Bernhard Springhart, der in der Poetry Slam Szene fleißig unterwegs ist, verleihen die beiden den eigens angefertigten Puppen vielerlei Stimmen, die sich mit dem alltäglichen Sinn und aber vor allem Unsinn unserer Welt auseinandersetzen. Ein Figurentheater für Erwachsene und der besonders unterhaltsamen, aber auch tiefsinnigen Art. Irgendetwas stimmt halt nicht... - "Natürlich stimmen unsere Modelle - aber die Welt stimmt nicht." (Zitat der Wirtschaftsweisen)

Veranstaltungsort

Kaltscher Galerie

Lessingstraße 4
90763 Fürth

Datenschutzhinweis

Wenn Sie diese Karte ansehen, werden Informationen über Ihre Nutzung an den Anbieter ESRI übertragen und unter Umständen gespeichert. Weitere Informationen

Zurück

Seite teilen: