Die Rothschilds: Die Kreditgeber der europäischen Monarchen im 19. Jahrhundert
Vortrag von Professor Dr. Rainer Liedtke (Regensburg) im Rahmen der „16. Sommerakademie“

© Rainer Liedtke
Informationen zur Veranstaltung
Zur „16. Sommerakademie zur Geschichte der Juden im Heiligen Römischen Reich und seinen Nachfolgestaaten“ mit dem Schwerpunktthema „Schuldner und Gläubiger“ spricht Professor Dr. Rainer Liedtke über „Die Rothschilds: Die Kreditgeber der europäischen Monarchen im 19. Jahrhundert“.
Der Aufstieg der jüdischen Familie Rothschild zu den wichtigsten Finanziers europäischer Regierungen steht im Fokus in Rainer Liedtkes Vortrag.
Rainer Liedtke ist Professor für europäische Geschichte des 19. und 20. Jahrhunderts an der Universität Regensburg. Seine Forschungsschwerpunkte sind: vergleichende europäische Geschichte und Stadtgeschichte sowie jüdische Geschichte, britische Geschichte und die Geschichte des neuzeitlichen Griechenland
Kooperationspartner: FAU Erlangen, Goethe Universität Frankfurt, Institut für die Geschichte der deutschen Juden, Justus-Liebig-Universität Gießen, Universität Wien.
Großzügig unterstützt durch die Gerda Henkel Stiftung Düsseldorf
________________________________________
Jüdisches Museum Franken in Fürth (Königstraße 89)
Vortrag kostenfrei
Anmeldung Vortrag: [email protected]
Kostenpflichte Anmeldung für die 16. Sommerakademie
https://jhrr.univie.ac.at/lehre/univiesummerschool/
barrierefrei
Eintritt frei
Veranstaltungsort
Jüdisches Museum Franken in Fürth
Königstraße 8990762 Fürth
Datenschutzhinweis
Wenn Sie diese Karte ansehen, werden Informationen über Ihre Nutzung an den Anbieter ESRI übertragen und unter Umständen gespeichert. Weitere Informationen