Gespräch / Diskussion / Vortrag Gesundheit

November im Kopf – Einsichten in die Innenwelten der Depression

Bild zur Veranstaltung

Informationen zur Veranstaltung

Quartiersbüro Spiegelfabrik

12. November 2025

18.30 bis 20.30 Uhr

Depressionen sind weder selten noch neuartig. Jeder Mensch kennt Phasen im Leben, in denen er sich niedergeschlagen fühlt. Doch wie unterscheiden sich depressive Verstimmungen von einer behandlungsbedürftigen Depression? Ist es nicht normal, sich depressiv zu fühlen, wenn man einsam, krank und vielleicht auch alt ist? Wir sprechen mit Ihnen über Ursachen, Anzeichen und Hilfsmöglichkeiten. Außerdem erfahren Sie, was Sie selbst in schwierigen Zeiten konkret für sich tun können. Es wird genügend Zeit für Austausch und Fragen geben.

Es ist keine Anmeldung notwendig. Alle Veranstaltungen sind kostenfrei.

Wenn Bürgerinnen und Bürger Gebärdensprache für die Veranstaltung wünschen, bitte 3 Wochen im Vorfeld bei Frau Shaw melden.

Tansu Shaw, Landratsamt Fürth – Sozialpädagogischer Dienst Gesundheitsförderung, [email protected] und 09119773/1867.

Veranstaltungsort

Quartiersbüro Spiegelfabrik

Lange Straße 53
90762 Fürth

Datenschutzhinweis

Wenn Sie diese Karte ansehen, werden Informationen über Ihre Nutzung an den Anbieter ESRI übertragen und unter Umständen gespeichert. Weitere Informationen

Zurück

Seite teilen: