Veranstaltungstipp
Tag der Artenvielfalt bietet naturnahes Programm
Die Stadt Fürth lädt gemeinsam mit verschiedenen Kooperationspartnern am Sonntag, 18. Mai, von 11 bis 17 Uhr zum Tag der Artenvielfalt an der Kleinen Mainau ein. Führungen, Mitmachaktionen und Informationsstände geben dabei einen Einblick in die umfangreiche Tier- und Pflanzenwelt direkt vor der Haustür.
Los geht´s bereits am Vortag um 19 Uhr mit einer Vogelstimmenwanderung (Treffpunkt: Jakobinenstraße Ecke Dr. Mack-Straße) und um 20 Uhr mit einem Fledermausspaziergang durch das Pegnitztal (Treffpunkt: Sitzgruppe an der Nordost-Ecke des großen Stadtparkweihers).
Nach der offiziellen Eröffnung um 11 Uhr geht es mit folgenden Führungen weiter: Wir gehen auf Krautschau! (11.30 Uhr); Wildbienensafari im Pegnitztal (12 und 16 Uhr); Honigbiene und Imkerei (12, 13, 14, 15 und 16 Uhr); Insektenspaziergang (13 und 15 Uhr); Biber im Pegnitztal (14 Uhr) und Sandbiotope der Sandachse (14.30 Uhr).
In der Nähe des Röllingerstegs bietet um 12.30 und 15.30 Uhr das Grünflächenamt und die Naturschutzwacht der Stadt Fürth mit Vorführungen und Infos interessante Einblicke in die Baumpflege.
Detaillierte Information zum Programm finden Sie im Flyer zum Tag der Artenvielfalt.