Die Lage für die Bäume im Stadtgebiet wird langsam immer schwieriger, da nach wie vor nicht ausreichend Regen in Sicht ist. Das Grünflächenamt (GrfA) der Stadt Fürth bittet deshalb Bürgerinnen und Bürger um Unterstützung beim Wässern.
Seit vielen Wochen schon sind die GrfA-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit mehreren Fahrzeugen unterwegs, um möglichst viele Bäume zu wässern und so vor dem Vertrocknen zu bewahren. “Teilweise fahren wir in zwei Schichten und auch am Wochenende”, erklärt der zuständige Baumpfleger Detlef Post.
Er hofft nun auf die zusätzliche Hilfe aus der Bevölkerung. Sein Appell: Wer die Möglichkeit hat, möge doch Bäume etwa in unmittelbarer Nähe zur Wohnung oder zum Haus mit Wasser versorgen. Hierbei stehen auch sogenannte Gießsäcke zu Verfügung, die mit 80 Liter Wasser befüllt werden können und das Wasser über einen längeren Zeitraum an die Bäume abgeben. Die Gießsäcke können kostenlos im Grünflächenamt, Otto-Seeling-Promenade 37, unter Nennung der jeweiligen Straße abgeholt werden.
Für weitere Infos, insbesondere zu den Gießsäcken, steht Detlef Post unter der Rufnummer (0911) 974 28 77 gerne zur Verfügung.