Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
Die Michaelis-Kirchweih ist historisch gewachsen und nicht, wie etwa die verschiedenen Volksfeste, von Stadtoberen zur Volksbelustigung verordnet worden. Kirche St. Michael - Mutter der Kirchweih
Die Michaelis-Kirchweih ist historisch gewachsen und nicht, wie etwa die verschiedenen Volksfeste, von Stadtoberen zur Volksbelustigung verordnet worden.
Lesenganzen Artikel lesen
Die Michaelis-Kirchweih hat im Laufe der Jahrhunderte viele Geschichten geschrieben. Geschichten, die selbst schon wichtige Bestandteile der Fürther Geschichte geworden sind. Standortfrage
Die Michaelis-Kirchweih hat im Laufe der Jahrhunderte viele Geschichten geschrieben. Geschichten, die selbst schon wichtige Bestandteile der Fürther Geschichte geworden sind.
Lesenganzen Artikel lesen
Ausgerechnet in der fröhlichsten Jahreszeit, der Kärwa-Zeit hat das ehrwürdige Fürther Rathaus einst seine schlimmsten Stunden erlebt: Rathauskrawall
Ausgerechnet in der fröhlichsten Jahreszeit, der Kärwa-Zeit hat das ehrwürdige Fürther Rathaus einst seine schlimmsten Stunden erlebt:
Lesenganzen Artikel lesen
Ein Volksfest oder eine Kirchweih waren schon immer und 
sind auch heute noch der Schauplatz des Fortschritts und technischen Wandels. High-Tech
Ein Volksfest oder eine Kirchweih waren schon immer und sind auch heute noch der Schauplatz des Fortschritts und technischen Wandels.
Lesenganzen Artikel lesen
Heute wird Zusammenarbeit in der Region groß geschrieben, vor allem wenn es um Ökonomie geht. 1739 war das noch etwas anders. Rivalität
Heute wird Zusammenarbeit in der Region groß geschrieben, vor allem wenn es um Ökonomie geht. 1739 war das noch etwas anders.
Lesenganzen Artikel lesen
Das waren noch Zeiten: Kaum vorstellbar ist, dass man um die Jahrhundertwende mit Preisvorstellungen
Das waren noch Zeiten: Kaum vorstellbar ist, dass man um die Jahrhundertwende mit "am Fuchszgerla" noch die ganze Kirchweih auf den Kopf stellen konnte.
Lesenganzen Artikel lesen
In Fürth zeichnen sich die Menschen durch Natürlichkeit und ein gesundes Maß an Gemütlichkeit aus. Hier wird nicht alles so bierernst genommen wie in manch anderer Metropole. Kärwabummel
In Fürth zeichnen sich die Menschen durch Natürlichkeit und ein gesundes Maß an Gemütlichkeit aus. Hier wird nicht alles so bierernst genommen wie in manch anderer Metropole.
Lesenganzen Artikel lesen
Klar, auch Gustav liebt die Kärwa. Und er weiß auch warum. Weil unsere Kärwa kein blinkender, lauter Park ist, sondern ein wohliger Seufzer mitten im Herzen der Stadt. Kärwa
Klar, auch Gustav liebt die Kärwa. Und er weiß auch warum. Weil unsere Kärwa kein blinkender, lauter Park ist, sondern ein wohliger Seufzer mitten im Herzen der Stadt.
Lesenganzen Artikel lesen
Zuhauf locken die Fahrgeschäfte zum kärwaeigenen Nervenkitzel, überall duftet es nach den verschiedensten kulinarischen Leckereien, ein Imbiss- oder Süßigkeitenstand reiht sich an den anderen ... Nachkriegskärwa bot nur trockene Semmeln
Zuhauf locken die Fahrgeschäfte zum kärwaeigenen Nervenkitzel, überall duftet es nach den verschiedensten kulinarischen Leckereien, ein Imbiss- oder Süßigkeitenstand reiht sich an den anderen ...
Lesenganzen Artikel lesen
Fragt man heute nach den großen Attraktionen auf der Fürther Kirchweih, steht der Kärwazug bei vielen an erster Stelle. Andere wiederum freuen sich auf die Eröffnungszeremonie vor dem Stadttheater ... Heiratskasse als Kärwaattraktion
Fragt man heute nach den großen Attraktionen auf der Fürther Kirchweih, steht der Kärwazug bei vielen an erster Stelle. Andere wiederum freuen sich auf die Eröffnungszeremonie vor dem Stadttheater ...
Lesenganzen Artikel lesen
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche