Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste

Aktuelle Berichte

18.2.2022 - Soziales & Gesundheit

Seniorenrat wählt neuen Vorstand

Der Vorstand des Seniorenrates der Stadt Fürth hat sich neu aufgestellt. Im Rahmen der turnusgemäßen Wahl wurde die Vorsitzende Inge Hartosch einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Ihr zur Seite stehen in den nächsten vier Jahren Angelika Franzen, Hans Schwendinger und Klaus Ströhlein als stellvertretende Vorstandsmitglieder sowie Gundi Budzinski als Schriftführerin.

Oberbürgermeister Thomas Jung und Benedikt Döhla, Referent für Soziales, Jugend und Kultur, waren die ersten Gratulanten und würdigten den Seniorenrat als das wohl bedeutendste Beratungsgremium für den Stadtrat. Er vertritt nicht nur eine sehr große Bevölkerungsgruppe, sondern spiegelt auch die ganze soziale Vielfalt der Stadt wider.

Seniorenrat wählt neuen Vorstand

Referent Benedikt Döhla (vorne links) und Oberbürgermeister Thomas Jung (vorne rechts) gratulierten der Vorsitzenden Inge Hartosch (vorne Mitte) sowie den neu gewählten Vorstandsmitgliedern Hans Schwendinger, Gundi Budzinski (zweite Reihe), Klaus Ströhlein und Angelika Franzen (hinten).
Foto: Willi Ebersberger

 

 

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2022© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche