Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
Anzeige
Newsletter #Post aus Fürth
18.6.2024 - Bildung und Lesen

Kooperation für mehr Teilhabe

Gemeinsam für mehr Teilhabe: Kulturreferent Benedikt Döhla, vhs-Direktor Felice Baletta, Stadttheater-Intendantin Silvia Stolz und Bürgermeister Markus Braun (v. li.) bei der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung. (Foto: Christof Goger)

Silvia Stolz, Intendantin am Stadttheater Fürth, und Felice Balletta, Direktor der Volkshochschule Fürth, unterzeichneten dieser Tage im Beisein von Bürgermeister Markus Braun und Kulturreferent Benedikt Döhla einen Kooperationsvertrag, der das gemeinsame Handeln in verschiedenen Bereichen regelt und der gegenseitigen Unterstützung sowie der Herstellung von Synergien dienen soll. 

Beide Häuser wollen unter anderem thematische Komplementärangebote in den Bereichen Integration, interkulturelle Arbeit, Sprachförderung, Grundbildung und Medienkompetenz anbieten und gemeinsame Veranstaltungen erarbeiten. Außerdem soll es regelmäßige Theaterbesuche Exkursionen zu Führungen oder Proben mit Teilnehmenden verschiedener vhs-Formate geben.

Stolz zeigt sich begeistert von der neuen Kooperation: "Ich bin mir sicher, dass wir zusammen noch stärker sind, wenn es um das Thema der kulturellen Bildung geht, da besonders in diesen Zeiten kulturelle Erfahrung Menschen noch mehr zusammenbringt."
Felice Balletta ist überzeugt: "Der Kooperationsvertrag ermöglicht eine noch gezieltere Teilhabe. Denn wir erschließen dadurch noch mehr Menschen – auch denen mit Migrationshintergrund – niedrigschwellige Zugänge zur Kultur vor Ort und tragen so zur Identifikation aller Fürther Bürgerinnen und Bürger mit ihrer Stadt bei."

 

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche