Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
14.10.2020 - Umwelt

Reichhaltige Ernte im Schulbiotop

Bereits seit 2019 lernen Schülerinnen und Schüler der Gustav-Schickedanz-Mittelschule praktisches Wissen über Insektenschutz und Artenvielfalt im schuleigenen Biotop.

Angeleitet vom Amt für Umwelt, Ordnung und Verbraucherschutz konnten die Heranwachsenden hier bereits einen Schulgarten anlegen sowie Fledermausnistkästen und ein grünes Klassenzimmer bauen. Die Maßnahmen sind Bestandteil des Umweltbildungsprojekts "Schule schützt Insekten", das vom Bayerischen Umweltministerium gefördert wird.

Foto: Perkins

Zum beachtlichen Schulbiotop gehört außerdem eine Streuobstwiese, auf der sich verschiedene Apfelbaumarten befinden. Mit vereinten Kräften hat das Umwelt- und Naturschutzteam der Stadt nun eine reichhaltige Ernte eingefahren. Der aus den Früchten gewonnene Apfelsaft kommt aber nicht nur ihnen, sondern auch den Schülerinnen und Schülern und Lehrerinnen und Lehrern zu Gute. Frischer geht's nicht!

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2021© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche