Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste

Standort für Wohnen

Besser Wohnen und Arbeiten in Fürth - die Kleeblattstadt bietet von gemütlichen Fachwerkhäusern über reizvollen Jugendstilwohnungen bis hin zu modern gestalteten Lofts eine Vielzahl von Objekten verschiedener Wohnformen.

 
Fürth zeichent sich als Standort für Wohnen durch Qualität aus

Fürth zeichnet sich als Standort für Wohnen durch Qualität aus.
 

Foto: Malter

Zusammen mit Stadtbaurat Joachim Krauße hat Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung deshalb eine Kampagne gestartet, die die Vorzüge Fürths in diesem Bereich noch stärker herausstellen soll. Bei einem Ortstermin in einem Loft der Firma Lauer, bei dem auch zahlreiche Bauträger anwesend waren, wurde eine Hochglanz-Broschüre mit dem Titel "Freiraum Fürth - Lofts zum Arbeiten und Wohnen" vorgestellt. Sie wurde im Auftrag des Baureferates von der Werbeagentur V8 erstellt und bestätigt die Aussage von OB Dr. Thomas Jung, dass die Kleeblattstadt besonders auch für Leute, die anspruchsvollen Wohnraum suchen, hervorragende Chancen und Angebote bereit halte. Unterstrichen wurde dies auch von zahlreichen anwesenden Bauträgern, die seit geraumer Zeit den Trend ausmachen, dass immer mehr Menschen aus dem Erlanger und Nürnberger Raum nach Fürth ziehen. Kein Wunder also, dass die Einwohnerzahlen in den vergangenen Jahren kontinuierlich stiegen.

Entscheidender Grund ist nach Meinung der Experten die hohe Qualität des Angebots. Beste Beispiele seien die neuen Lofts und Wohnungen in der früheren O'Darby-Kaserne mit dem Südstadtpark, aber auch die Gebäude in der Hornschuchpromenade und immer öfter in der Innenstadt. So sieht auch Krauße im hochwertigen Wohnraumangebot einen wichtigen Faktor, der "uns von den Städten in der Region heraushebt und wir wuchern können".

Die Broschüre, die ausgewählte Beispiele für Loft-Wohnungen enthält, gibt es im Stadtplanungsamt. (Kontakt im rechten Bereich dieser Seite.)   

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2022© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche