FREI LUFT GALERIE
© Sascha Banck
In Fürth gibt es im Sommer immer eine besondere Ausstellung.
Die Ausstellung heißt: FREI LUFT GALERIE.
Das Besondere ist: Sie ist im Freien.
Überall in der Stadt gibt es Kunst zu sehen.
Die Ausstellung ist vom 28. Juni bis 27. September.
Sie kostet kein Geld.
Es gibt verschiedene Sachen zu sehen.
Zum Beispiel:
- Wand-Malereien
- Skulpturen
- Figuren.
Die Ausstellung ist an 20 Orten in der Stadt.
Es gibt eine Karte.
Auf der Karte stehen alle Kunst-Werke.
Man kann die Kunst-Werke besuchen.
Zum Beispiel:
- an der Uferpromenade
Das ist ein Weg am Wasser.
Beim Interkulturellen Garten gibt es Skulpturen. - an der Bahn-Unterführung Schwabacher Straße
Dort gibt es eine große Wand-Malerei. - das Frei-Luft-Atelier von Tobias Rempp an der Foerster Mühle.
Ein Frei-Luft-Atelier ist ein Arbeits-Raum für Kunst im Freien.
Dort können die Besucher und Besucherinnen sehen:
Wie macht Tobias Rempp ein Kunst-Werk?
Und die Besucher und Besucherinnen können mit Tobias Rempp reden. - an der Auferstehungs-Kirche im Stadt-Park.
Die Auferstehungs-Kirche wird 200 Jahre alt.
Deshalb gibt es dort besondere Kunst-Werke.
Manche Kunst-Werke bleiben nach der Ausstellung in der Stadt.
Die Kunst-Werke machen Fürth zu einer Stadt der Kunst.
Alle Kunst-Werke in der Karte ansehen
Ausstellung im kultur.lokal.fürth
Im kultur.lokal.fürth gibt es noch mehr Infos über die Kunst-Werke.
Zum Beispiel:
- Wie sehen die Kunst-Werke aus?
- Wie machen die Künstler und Künstlerinnen die Kunst?
Das kann man vom 28. Juni bis zum 12. Juli erfahren.
Die Adresse vom kultur.lokal.fürth ist:
Bahnhofplatz 2
90762 Fürth
Eröffnungs-Veranstaltung
Am Sonntag, 28. Juni, ist die Eröffnungs-Veranstaltung von der FREI LUFT GALERIE.
Die Veranstaltung ist ab 12 Uhr mittags.
Die Veranstaltung ist an der Uferpromenade beim Café Badehaus.
Es gibt zuerst Gruß-Worte.
Dann stellen Sascha Banck und Lutz Krutein die Künstler und Künstlerinnen vor.
Ab 14 Uhr nachmittags sind die Künstler und Künstlerinnen an ihren Ständen.
Sie können mit den Künstlern und Künstlerinnen über ihre Arbeit reden.
Um 18 Uhr abends gibt es eine Feier im Café Badehaus.
Die Adresse vom Café Badehaus ist:
Badstraße 8
90762 Fürth