Ausländer- und Staatsangehörigkeits-Behörde
Die Ausländer-Behörde von der Stadt Fürth hat verschiedene Aufgaben.
Zum Beispiel:
- Aufenthalts-Titel geben
Der Aufenthalts-Titel ist ein Dokument für Ausländer.
Die Ausländer kommen nicht aus der EU.
Sie wollen in Deutschland bleiben.
Dafür brauchen sie den Aufenthalts-Titel. - Integration
Manche Ausländer und Ausländerinnen wollen in Deutschland bleiben.
Sie müssen Deutsch lernen.
Sie brauchen eine Arbeit.
Die Ausländer-Behörde hilft ihnen dabei. - Anträge von Asyl-Bewerbern und Asyl-Bewerberinnen bearbeiten.
Asyl-Bewerber kommen aus einem anderen Land.
Sie suchen Schutz in Deutschland.
Sie stellen einen Antrag auf Asyl.
Das heißt:
Sie wollen in Deutschland bleiben.
Manche Ausländer und Ausländerinnen müssen Deutschland wieder verlassen.
Die Ausländer-Behörde bringt sie wieder in ihr Heimat-Land.
Am Montag ist von 8 Uhr morgens bis 16:30 Uhr nachmittags geöffnet.
Am Dienstag ist von 8 Uhr morgens bis 12 Uhr mittags geöffnet.
Am Mittwoch ist von 8 Uhr morgens bis 12 Uhr mittags geöffnet.
Am Donnerstag ist von 8 Uhr morgens bis 12 Uhr mittags geöffnet.
Am Freitag ist von 8 Uhr morgens bis 12 Uhr mittags geöffnet.
Wollen Sie zur Ausländer-Behörde?
Dann müssen Sie vorher einen Termin machen.
So können Sie einen Termin machen:
- im Internet
- eine E-Mail schreiben an ausl@fuerth.de
- anrufen unter 0911 974 23 50.