Veranstaltungen in Fürth im Jahr 2026

Im Jahr 2026 gibt es viele tolle Veranstaltungen in Fürth.
Die wichtigsten Veranstaltungen sehen Sie auf dieser Internet-Seite.

Im Frühling gibt es diese Veranstaltungen:

  • Frühlings-Markt vom 14. bis 22. März.
    Der Frühlings-Markt ist ein kleines Volks-Fest.
    Es gibt Verkaufs-Stände mit Essen und Trinken.
    Es gibt auch Fahr-Geschäfte.
    Der Frühlings-Markt ist am Platz “Fürther Freiheit”.
  • Festival für alle vom 24. April bis 10. Mai.
    Das Festival heißt: Fürth feiert Vielfalt.
    Viele Vereine und Einrichtungen aus Fürth machen beim Festival mit.
  • Bunter Markt vom 6. bis 17. Mai.
    Der Bunte Markt ist ein Programm am Fürther Markt.
    Es gibt zum Beispiel Musik und Angebote für Kinder.
  • Open Air am Lindenhain am 15. und 16. Mai.
    Das ist ein Musik-Fest für junge Menschen.
    Es kommt vor allem Rock-Musik und Metal-Musik.
  • New Orleans-Festival am 23. und 24. Mai.
    Das ist ein Musik-Fest in der Innenstadt von Fürth.
    Es kommt vor allem Blues und Rock-Musik.

Im Sommer gibt es diese Veranstaltungen:

  • Kids Marathon und Metropolmarathon am 13. und 14. Juni.
    Der Kids Marathon ist ein Lauf für Kinder.
    Der Metropolmarathon ist ein Lauf für Erwachsene.
    Die Erwachsenen laufen von Fürth nach Nürnberg.
  • Grafflmarkt am 26. und 27. Juni.
    Der Grafflmarkt ist ein Flohmarkt.
    Man kann dort gebrauchte Sachen kaufen oder verkaufen.
  • Frei Luft Galerie vom 28. Juni bis zum 27. September.
    Bei der Frei Luft Galerie gibt es viele Kunst-Werke in der Stadt.
    Zum Beispiel Figuren oder Malereien.
    Die Kunst-Werke sind im Freien.
  • Grüne Nacht am 3. und 4. Juli.
    Das ist ein Musik-Fest am Grünen Markt.
    Der ganze Platz wird grün beleuchtet.
  • Südstadt Klassik Open Air am 4. Juli.
    Das Klassik Open Air ist ein Konzert mit klassischer Musik.
    Es ist im Südstadt-Park bei der Wiese an der Musik-Schule.
  • Fürth Festival vom 10. bis zum 12. Juli.
    Das ist ein großes Musik-Fest in Fürth.
    Viele Musik-Gruppen kommen.
  • Fürth im Übermorgen am 24. Juli.
    Das ist ein kleines Fest.
    Das Fest geht darum:
    • wie wir in Fürth zusammen leben.
    • wie wir in Zukunft in Fürth gut zusammen leben wollen.
  • Kultur-Terrasse vom 28. August bis zum 6. September.
    Das ist eine Bühne an der Stadthalle.
    Es gibt Musik und ein Programm für Kinder.
  • Grafflmarkt am 18. und 19. September.
    Der Grafflmarkt ist ein Flohmarkt.
    Man kann dort gebrauchte Sachen kaufen oder verkaufen.

Im Herbst gibt es diese Veranstaltungen:

  • Michaelis-Kirchweih vom 3. bis 14. Oktober.
    Die Michaelis-Kirchweih ist ein großes Volks-Fest.
    Es gibt viele Verkaufs-Stände mit Essen und Trinken.
    Es gibt auch viele Fahr-Geschäfte.
    Die Kirchweih ist in der Innenstadt von Fürth.
  • Gastspiel vom 17. bis 18. Oktober.
    Beim Gastspiel sind viele Galerien offen.
    Man kann sich die Galerien anschauen.
    Man kann die Künstler und Künstlerinnen kennenlernen.
    Die Künstler und Künstlerinnen zeigen ihre Arbeiten.
  • Apfelmarkt am 18. Oktober.
    Beim Apfelmarkt gibt es Stände im Stadtpark.
    Dort kann man Äpfel oder anderes Streuobst kaufen.
    Zum Beispiel Birnen.
    Und es gibt viele Informationen zu Apfel-Sorten.
  • Fürther Glanzlichter am 6. und 7. November.
    Künstler und Künstlerinnen beleuchten bekannte Häuser.
    Die Lichter sind bunt und kunstvoll.
    Sie bewegen sich auf den Häusern.
    Manchmal erzählen die Lichter auch eine Geschichte,
    wie bei einem Film.
  • LESEN! vom 20. bis 29. November.
    Das ist ein Fest für Bücher.
    Autoren und Autorinnen kommen nach Fürth.
    Sie lesen aus ihren Büchern vor.

Im Winter gibt es diese Veranstaltungen:

  • Weihnachts-Markt und Mittealter-Markt vom 26. November bis zum 23. Dezember.
    Die beiden Weihnachts-Märkte sind am Platz “Fürther Freiheit”.
  • Altstadt-Weihnacht vom 4. bis zum 13. Dezember.
    Das ist ein kleiner Weihnachts-Markt am Waagplatz.