Büro für Migration und Vielfalt

Das Büro für Migration und Vielfalt hilft Menschen aus anderen Ländern.
Die Menschen sollen in Fürth gut leben können.
Und sie sollen in der Gesellschaft mitmachen können.
Das Büro für Migration und Vielfalt arbeitet mit verschiedenen Stellen zusammen.
Zum Beispiel:

  • mit der Politik
  • mit den Bürgern und Bürgerinnen
  • mit Fach-Ämtern
  • mit Vereinen.

Unsere Aufgaben

Wir bringen Menschen aus verschiedenen Kulturen zusammen.
Die Menschen sollen sich besser kennenlernen und verstehen.

Wir überlegen:

  • Wie viele Menschen mit Migrations-Hintergrund gibt es in Fürth?
  • Was brauchen die Menschen mit Migrations-Hintergrund in Fürth?

Wir beraten Menschen zur Migration.
Wir planen Kultur-Veranstaltungen.
Und wir berichten über unsere Arbeit.

Das Büro für Migration und Vielfalt ist auch die Geschäfts-Stelle vom Integrations-Beirat.
Der Integrations-Beirat ist für die Rechte von Migranten und Migrantinnen da.
Wollen Sie mitmachen?
Dann können Sie Kontakt mit dem Integrations-Beirat aufnehmen.
Das geht über unser Büro.

Kontakt