Sinnes-Pfad für alle
© Stadt Fürth, Perkins
Hinter der Stadt-Försterei gibt es einen Weg.
Der Weg heißt: Inklusiver Sinnes-Pfad.
Der Weg ist für Menschen mit und ohne Behinderung
Beim Sinnes-Pfad können Sie den Wald neu entdecken.
Und Sie können den den Wald erleben.
Der Weg hat verschiedene Stationen.
Dort können Sie
- an einem Nasch-Beet naschen.
- über einen Bar-Fuß-Pfad gehen.
- auf einer Rollstuhl-Wippe schaukeln.
- sich in einer Wald-Hängematte ausruhen.
Das Angebot ist für alle Menschen.
Das Alter ist egal.
Der Weg ist gut erreichbar.
Der Weg wurde mit Fach-Personen gemacht.
Die Fach-Personen arbeiten im Bereich Inklusion.
Die Fach-Personen sind zum Beispiel:
- der Behinderten-Rat von der Stadt Fürth
- die Fürther Fach-Stelle für Senioren und Seniorinnen
- die Fürther Fach-Stelle für Menschen mit Behinderung
- die Lebens-Hilfe
- der Bayerische Blinden- und Seh-Behinderten-Verband.
Es gibt auch einen Audio-Guide in Leichter Sprache.
Das spricht man: Audio Gaid.
Ein Audio-Guide ist ein Gerät.
Das Gerät erklärt Sachen.
Der Audio-Guide erklärt die Stationen.
Es gibt auch einen Audio-Guide für blinde Menschen und Menschen mit Seh-Behinderung.
Start-Punkt vom Sinnes-Pfad im Stadt-Wald
Datenschutzhinweis
Bei Nutzung werden Daten an ESRI übermittelt - Details in der Datenschutzerklärung